hajottka am 05.04.2008 um 14:07 Uhr
Habe festgestellt, dass die fast ständig anwesenden, hochbepunkteten Fragranten für normale, durchschnittliche Antworten fast immer die meisten Punkte erhalten. Woran liegt's???

Darf ich auch antworten, oder verbietet mir das meine angeborene vornehme Zurückhaltung?...ggg.

meine Meinung, da sie auch DH´s für sinnlose Antworten bekommen!
spatzi am 5. April 2008 14:12 Stimmt.
spatzi am 5. April 2008 14:13 Stimmt. Glaube aber, dass es da noch andere Wege gibt......
Raimund1 am 5. April 2008 14:31 fabienne, magst du jetzt DHs sammeln???
hajottka am 5. April 2008 14:38 Fabienne, heute wird die Welt auf den Kopf gestellt, schau Dir Deine DHs für diese Antwort an. DH
fabienne1997 am 5. April 2008 14:44 Loool...das ist die erste Antwort mit sooo vielen! höchste DH´s waren 8
HerrLich am 5. April 2008 14:50 hajottka, ist doch logisch. Da immer wieder neidisch auf Punkte gezielt wird, wenn man selbst wenig bekommt, dann gibt es hier DH. Dabei ist das so ein ausgelutschtes Thema. ;-)
fabienne1997 am 5. April 2008 14:59 Welch ein Neid...von mir aus kannste meine Points alle haben! Ich brauch sie nicht, kann auch ohne noch gut schlafen!
freefree am 5. April 2008 15:54 Stimmt zu 100%
ist mit auch schon aufgefallen,find ich ziemlich ungerecht
fabienne1997 am 5. April 2008 14:10 dafür ein ehrliches DH ;-)
ist euch aufgefallen,dass hier nur die hochbewerteten was anderes antworten,als dass es ungerecht ist? ^^
spatzi am 5. April 2008 14:15 Mir fällt hier einiges auf, aber da näher drauf einzugehen...Man macht sich unnötig heiß.
Angela2305 am 5. April 2008 15:58 Von mir auch DH

strick4a am 5. April 2008 14:18 ...Hahaahahahaaa...DH....
strick4a am 5. April 2008 14:18 ...Hahaahahahaaa...DH....
Wieselchen1 am 5. April 2008 21:07 Kabark..... grins
Ich verneige mich kicher

je aktiver jemand hier tätig ist, umso öfter ist auch eine gute Antwort dabei

was sind denn normale und durchschnittliche Antworten? Ob mir die Antwort gefällt oder sie gut ist entscheide ich doch ganz alleine und das hat mit hochbepunkteten Menschen gar nichts zu tun..

Ich entscheide nach Antwort und nicht nach Person. Entweder die Antwort ist gut oder eben nicht - mir ist dabei egal, wer geantwortet hat.
fabienne1997 am 5. April 2008 14:25 Danke..noch einer der so denkt wie vollimleben!!! DH

Vermutlich sind sie: 1. schneller 2. öfter online und haben ähnliche Fragen bzw. Antworten bereits gelesen und können deshalb auch "bessere" Antworten geben.

Man kennt sich!

Quatsch,entweder die Antwort ist gut,dann gibt es ein DH als Danke,oder es gibt kein DH weil die Antwort nicht so Gut oder Richtig war!!
fabienne1997 am 5. April 2008 14:11 wäre zu schön wenn JEDER hier so denken würde wie du!
vollimleben am 5. April 2008 14:16 Hast Recht in letzter Zeit werden auch Antworten "Hochgeputscht"Die es nicht wert sind!Schade das das Niveau so gesunken ist!!Für deine Antwort hier auch von mir ein DH und LG
fabienne1997 am 5. April 2008 14:23 von mir auch.DH.hats vergessen..sorry...deine Antwort ist vollkommen korrekt. Mir sind DH´s ziemlich egal, schade eben nur das den untenstehenden GUTEN ANTWORTEN damit meißt keine Aufmerksamkeit mehr gegeben wird!
butz1510 am 5. April 2008 15:02 Da gebe ich Dir Recht. Was weiter unten steht, wird kaum noch gelesen. Schade.
Wieselchen1 am 5. April 2008 21:06 Also, wenn ich eine Frage stelle, schaue ich auch noch Tage später nach, ob einer geantwortet hat. Und dann scrolle ich immer bis nach ganz unten. Und wenn mir die Antwort gut vorkommt, dann bekommt sie auch einen Daumen.

Ich habe einen DH-Magneten: mein Icon. Meine Antworten sind grundsätzlich so schlecht, dass sie in der realen Welt nie Lob ernten würden...naja, manchmal...aber nicht oft.
wandpilz am 5. April 2008 14:14 das können wir gleich mal testen: Meine Antwort auf die Fragen: knulfbröt wakka wakka möööööööööt!
bin ja mal gespannt...
fabienne1997 am 5. April 2008 14:24 kein Rat aber süüüüß..DH ;o)
Wieselchen1 am 5. April 2008 21:02 Wandpilz, auch auf die Gefahr hin, dass ich nun als "Punkter" gelte: DH! DH! DH! ;-)

alles ein klan!!

Das war in der Schule schon so: die, die schnell antworten, lösten mehr Begeisterung aus als die, denen nach eine halben Stunde erst was eingefallen ist. Im Beruf in Konferenzen usw. ist es auch so.
Außerdem gehen die Leser bzw. Daumenverteiler auch nach kurzer Zeit zur nächsten Frage über, und sie kommen nur selten später nochmal zurück, um sich die späten Antworten auch anzugucken.
So ist das eben. Bitte kein Neid der Nachdenklichen auf die Schnelldenker! Beide sind gut und o.k.
Und bitte nicht stänkern, das verdirbt die Wochenendstimmung.
hajottka am 5. April 2008 14:44 Gegenüber anderen Frage- und Antwortspielchen hat hier ja echt noch keiner gestänkert! Manchmal könnte ich mich aber über die Befindlich- und Eitelkeiten vor Lachen abrollen. Heißt glaube ich LOL, habe ich auch hier gelernt!!!!
cyberoma am 5. April 2008 14:53 Vielleicht sogar ROFL, habe ich hier gelernt, ich bin nämlich kaum länger hier als du.
Was ich auch gelernt habe, ist:
Wenn ich vor allem Punkte haben möchte, sollte ich möglichst keine Fragen beantworten, die älter als 20 Minuten sind.
Wenn ich vor allem hilfreich sein will mit meinen Antworten, sollte ich Fragen ohne Rücksicht auf ihr Alter beanworten, irgendjemand mit derselben Frage liest sie später auch noch. Die Fragen erscheinen ja zum Teil auch beim Googlen, und zwar "für immer und ewig".
Angela2305 am 5. April 2008 16:03 Ja, es ist wirklich beängstigend dass hier noch keiner gestänkert hat oder sich beleidigt gefühlt hat, wie so oft. looool
Wieselchen1 am 5. April 2008 21:05 Aber man kann das ja noch versuchen zu provozieren, hmmm? "lol"
Cyberoma, ich beantworte oft noch Fragen, die wesentlich älter sind. Und trotzdem habe ich etliche Punkte und ... ehrlich gesagt, sind die mir so was von egal. Ich hasse es nur, wenn wieder einer versucht, hier die User in zwei Lager zu spalten. Da krieg ich wieder die altbekannte Schüttelkrankheit.

... über die Qualität einer Antwort entscheide ich selber, da ist mir die Anzahl der vorhandenen Däumchen Wurscht!!! Schmunzeln muß ich manchmal schon.....hihi

Ein DH gibt es von mir, wenn mir eine Antwort spontan gut gefällt bzw. wenn sie richtig ist.
Dabei spielt der alte Satz "Uebung macht den Meister" eine Rolle. Wer viele Antworten gibt, hat auch viel Routine, das wirkt sich irgendwie aus.
Letztlich spielt aber auch der Bekanntheitsgrad eine Rolle. Bestes Beispiel: Wenn irgendwo Musik gespielt wird, klatschen die Leute oft am Anfang eines sehr bekannten Stückes. Nicht etwa, weil das so eine tolle Musik ist, sondern es ist der Wiedererkennungseffekt. Die Leute kennen das und freuen sich und ... fertig.

Diese Frage ehrlich zu beantworten ist nicht möglich, zieht man gleich den Zorn des Clans auf sich. Fazit lass sie Punkten, neue User haben es hier schon schwer genug - ich werde mir nicht den Kopf zerbrechen über diese teilweise dubiöse Punkte klickerei.

Das kratzt mich nicht.

Offensichtlich geben sie Antworten, die halt der subjektiven Einschätzung des Lesers sehr entgegen kommen! Oder sie antworten auf Fragen, die viel gelesen werden. Da ist die Chance zwangsläufig höher, "dass was hängen bleibt"!

Haben aber auch sehr viele Freunde!

Die haben wahrscheinlich einen großen Fanclub!

Ist das nicht egal?
hajottka am 5. April 2008 14:28 Dann wären die Inhalte der Antworten ja auch egal, oder?? Das sollte aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Danke für Deine Antwort.
barbarinchen am 5. April 2008 14:33 Nö - die Inhalte sind nicht egal! Aber ich brauch keinen, der mir das bestätigt!!! Denn das sollte wohl erst recht nicht Sinn und Zweck der Sache sein!! Lohnt sich drüber nachzudenken. LG
hajottka am 5. April 2008 14:50 Das schafft aber dem Fragenden eine höhere Sicherheit, wenn mehrere durch DH sich der Antwort angeschlossen haben, oder habe ich das falsch verstanden?? LG
barbarinchen am 5. April 2008 14:59 Wenn ich jemanden einen Rat gebe, brauch ich keine Bestätigung von aussen!! Da muss sich niemand meiner Antwort anschließen, denn ich versuche eigentlich schon so zu antworten, daß der Fragende was mit anfangen kann! vorrausgesezt die Frage macht Sinn!!
hajottka am 5. April 2008 16:29 Ich sehe das auch weniger so, dass sich einer Deiner Meinung anschließt, man vermeidet nur weitere Antworten mit demselben Inhalt. Ist doch blöde, wenn 10 Leute hintereinander dasselbe schreiben, oder. Dann doch eher der erste und dann 9 mal DH.
Wieselchen1 am 5. April 2008 21:00 Ach, und wenn die Meinung von einem der Top-User ist, dann gilt das nicht? Dürfen wir denen nun keine DH's mehr geben, nur damit ihr keine Minderwertigkeitskomplexe bekommt?
Warum versucht ihr hier immer noch, zwei Lager zu errichten?

Ist mir echt zu albern, diese Frage. Alle schreien immer, dass sie keine Punkte brauchen, dass ihnen das Punktegezank auf die nerven geht.
Aber ihr entblödet euch nihct, eine so alberne Neiddebatte aufzuziehen.
Ja, seit dem neuen Punktesystem bin ich auch auf der ersten Seite. Aber das liegt daran, dass ich viel hier bin und viele Fragen beantworte. Viele Daumen bekomme ich hier deswegen noch lange nicht.
Wie gesagt, sowas von neidhammelmäßig. Und wer antwortet? Die, die ständig versuchen, ältere User hier anzugehen und zu vergraulen. Habt ihr nichts besseres zu tun?
So, und nun könnt ihr beanstanden, mich rösten oder was auch immer ihr vorhabt.

... könnt ich mir vorstellen!
Ich kenn hier noch wenige - ich geh danach, wie klug, hilfsbereit oder clever eine Antwort ist......
Du darfst, Danke!
bis jetzt sind 5 Freunde online? ;-)
Knowledge, damit kommst du der Karibik wieder näher ;-)