Frage von IceCube22, 38

Viele Briefmarken Wertschätzung?

Hey Leute,

ich habe sehr viele Briefmarken von meiner Oma geerbt sind vermutlich mehrere Tausend. Ich würd gerne den Wert schätzen lassen. Da es zu viele sind will ich sie nicht zu einem Experten bringen da ich nicht merken würde wenn eine fehlt. Deswegen würd ich sie gerne alle fotographiern und in einem Forum oder ähnliches hochladen.

Also wäre nett wenn ihr mit parr links sendet die geeignet dafür sind. Würde auch nach jemanden fragen der sich dafür freiwillig meldet.

Ihr dürft euch auch gerne vorstellen und euch dafür melden :)

Vielen dank schonmal im voraus!

Antwort
von CorvusAvi, 27

Vielleicht solltest du etwas mehr Zeit in die Sache rein investieren oder ist dir egal was die Marken deiner Oma bedeutet haben? Ist dir nur der Wert etwas wert, hm? 

Kommentar von toomuchtrouble ,

Sein Nick sagt alles...

Kommentar von CorvusAvi ,

Sch. Isse genau das selbe hab ich mir gerade gedacht. Ich dachte mir " naja kein Wunder mit dem nick" strenger mist ^^

Kommentar von IceCube22 ,

Danke für deine Antwort ... Meine Oma hat die Briefmarken gesammelt und hat sie mir gegeben damit ich sie verkaufe! Klar häng ich an den Briefmarken aber ich würde gerne den Wert kennen und dann überleg ich weiter was ich mit denen mache.



Hmm ihr seid voll nicht die hellsten ... Wer hat den gesagt das ich die Briefmarken verkaufen werde? Ihr glaub etwas über mich zu erfahren durch meinen Nicknamen? Wer sagt das es mein Account ist? Woher wollt ihr wissen wann ich diesen Account erstellt habe? Kennt ihr überhaupt IceCube? ... Erst überlegen dann schreiben Kinder

Antwort
von Zackentod, 11

Zeige deine Marken einfach mal in einem Sammlerclub vor. Dort wird dir sicherkkostenfrei ein erster Überblick verschafft, ob dort wirklich eine wertvolle Sammlung vorliegt. Da du daneben sitzt, braucht du auch keine Angst vor Verlust haben. Termine und Adressen von Vereinen in deiner Nähe findest du in der Heimatzeitung oder bei google.

Antwort
von Slyness, 22

Am besten und billigsten machst Du das mit dem Michel-Katalog

http://www.briefmarken.de/michelshop/de/online-kataloge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten