Frage von horsegirl2002, 115

Viele behaupten ich wäre magersüchtig?

Ich habe ein "Problem." Egal wie viel ich esse, es geht nix an mich dran. Und ich esse echt nicht wenig. Naja, wenn man im Unterricht irgendwie mal auf dieses Thema kommt, höre ich direkt überall getuschel über mich. Und als eine Klassenkameradin ein Reverat zu dem Thema hielt, hatte ich das Gefühl jedes Wort das sie sprach war direkt auf mich bezogen und ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. Naja ich bin ca. 1,71 mit 45kg, und ich habe das einfach Vererbt. Und ich muss wirklich sagen, ich sehe NICHT magersüchtig aus. Meine Beine sind auch gut bemuskelt und so aber viel mehr ist da nicht dran. Aber es tut schon zimlich weh das alle immer über einen Lästern. Was könnte ich eventuell machen um zuzunehmen? Wie gesagt, viel essen hilft nicht und Sport treibe ich schon.

Ps: meine Mutter ist auch an der Schilddrüse Krank, mir wird nächste Woche Blut angenommen.

Antwort
von rnjmoon, 20

Zu dem Thema hatte ich letztens eine Diskussion. Es ist krass. Dicke Menschen werden nie beleidigt. Jemandem zu sagen mensch iss doch mal du bist so dünn ist total okay und damit verletzt man niemanden. Aber jemandem zu sagen iss mal weniger du bist dick, ist total gemein. Bleib so wie du bist. Irgendwann erkennst du dass du stolz auf deine gene sein kannst (: und die Leute die dich deswegen verletzten , haben meist selber komplexe von denen sie ablenken wollen (:

Kommentar von horsegirl2002 ,

Vielen dank:))

Antwort
von user023948, 39

Hast du dich schon mal auf Schilddrüsenüberfunktion untersuchen lassen?
Hast du deine Regel schon? Spätestens dann nimmst du alles zu, was dir zum Idealgewicht fehlt! Also mindestens 10 Kilo!

Kommentar von horsegirl2002 ,

Danke:) ja ich habe sie schon eine ganze Weile, nehme aber nicht zu....:/

Antwort
von Majasoon, 36

Lass dich von den leuten nicht einschuevhtern. Die handeln sowasvon oberflaevhlich und haven keine ahnung vin der krankheit. Das einzige was die darueber wissen haben sie aus den medien, kein wunder das die divh als magersuechtig abstempeln nur weil du duenn biat. Die denken be stimmt das ist ein lifestyle-.- die die das referat gehalten hat ist bestimmt selbst danach nicht schlauer geworden weil sie schoen abgeachrieben hat und nix verstanden hat...

Kommentar von horsegirl2002 ,

Danke:)

Kommentar von Majasoon ,

Kein ding😉

Antwort
von Lollyyy98, 20

Zeig deinen Freunden und Klassenkameraden doch einfach wie viel du essen kannst indem du vor und mit ihnen isst! Gut zum Zunehmen sind zum Beispiel Mandelmus und Erdnussbutter ;).
Aber natürlich kann es auch eine Schilddrüsenüberfunktion sein! Gut dass du dein Blut durchchecken lässt! LG

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 10

Hallo horsegirl2002,

der Gang zum Arzt ist bei Deinem Problem eine sehr gute Idee. Eine Schilddrüsenüberfunktion sollte auf jeden Fall ausgeschlossen werden, bevor Du etwas anderes unternimmst. Erkrankungen der Schilddrüse werden oft vererbt und können der Grund dafür sein, dass es für Dich schwierig ist
zuzunehmen. Der Stoffwechsel arbeitet bei einer Überfunktion oft so schnell und so stark, dass Du nicht zunimmst, obwohl Du viele Kalorien zu Dir nimmst.

Lasse Dich erst einmal gründlich durchchecken. Wenn mit Deiner Schilddrüse alles in Ordnung ist, kannst Du immer noch versuchen durch eine weitere Erhöhung der Kalorienzahl an Gewicht zu gewinnen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von nicinini, 40

Wenn du aus der Pubertät raus bist setzten sich die Kilos vermutlich von ganz alleine an, War bei mir auch so ;)

Antwort
von PikachuAnna, 66

Bleib so wie du bist.Woher willst du wissen,dass sie über dich lästern?Wenn sie tuscheln und sagen: "Boahr alter guck mal wie dünn die is!!!"..Wenn sie das sagen,dann kann auch damit gemeint sein,dass sie dich bewundern,dass du so dünn bist.Du hast eine tolle Figur.Bleib so wie su bist :)

Kommentar von horsegirl2002 ,

Vielen dank:) haha ich habe es eben auch schon negativ mitbekommen:/ aber Danke für die lieben worte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten