Viele Artikel auf Ebay verkaufen Gewerblich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, es wird Euch da keine Reifenhändler behilflich sein. Zwei Gründe;

Er macht sich nicht selber Konkurrenz

Er übernimmt keine Haftung

Ich hoffe Ihr seid Euch bewusst, dass Ihr als gewerbliche für die Reifen haftet?

Sollte ein Auto einen Unfall haben und es ist auf die Reifen zurück zuführen, geplatzt oder ähnliches , seid Ihr in der Mithaftung. D.h. Ihr müsst euch an den Schaden benteiligen oder gar ganz zahlen. Da gibt es schon geisse Urteile

Außerden muss der Zustand des Reifens genau beschrieben sein; Alter und Profiltiefe sowie Herstller und Profil, die Arbeit nimmt Euch keiner ab.

Finde es schon komisch, Geld verdienen wollen, mit sicherheitsrelevante Teile ( die Ihr wahrscheinlich nicht fachmännisch prüfen könnt) und dann nicht mal dafür arbeiten und grade stehen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es Verkaufsagenten, die machen das. Das kannst Du nach Deinem Wohnort aussuchen. Die stellen es dann aber auf ihre Webseite ein und wollen von Dir Prozente. Einen anderen Weg gibt es kaum:

http://pages.ebay.de/tradingassistants/questions.html

Eine Firma wirst da auch nicht finden, ich kenne jedenfalls keine, aber Privatpersonen.

Gib eine kleine Anzeige in Deiner Stadt auf; für so einen Nebenjob werden sich viele melden. Anzeigen dieser Art las ich öfters.

Ich würde darauf achten, dass diese Person Erfahrung mit PC, ebay etc. hat.

Gebrauchte Reifen solltet Ihr selbst einstellen, da Ihr den Zustand und Daten der Reifen selbst am besten beschreiben könnt. Auch solltet Ihr wirklich von jedem Reifen Fotos machen,mein Ihr verkaufen wollt. Die Käufer wollen zu Recht alles genau wissen. Diese Arbeit müsst Ihr Euch schon machen, auch wenn es viel Arbeit macht. 

Was zahlt Ihr. Für einen guten Lohn mache ich es. Smile.....