Frage von smiriam92, 40

Viele Amazongutscheine, wo am besten verkaufen?

Hallo Freunde, Habe viele Amazongutscheine und würde diese gerne verkaufen. Wo sollte ich dies am besten tun? Bei eBay ist immer so ne Sache wegen den 10% die man abgeben muss, und ist es riskant die als Zahlungsmethode PayPal anzugeben? Würde die Gutscheine gerne per Sofortversand anbieten. Kann der Kunde mich einfach betrügen mit PayPal? Habe leider echt wenig Erfahrung. Danke für eure Hilfe.

LG Miriam

Antwort
von Chippo78, 21

Sofern das Geld erst an dich überwiesen wird bevor du die Karte schickst bzw nur deren Gutschein-Code, bist du recht sicher. Zudem kannst du dich an Paypal wenden, sollte es Probleme geben.
Und da Paypal und eBay zusammen gehören (Paypal ist gewissermaßen der hauseigene Bezahldienst von Ebay) könnte das glatt für die betreffende Person mit Sanktionen aus Richtung Ebay - sprich Rauswurf - enden.

Kommentar von smiriam92 ,

Also brauch ich mir keine Gedanken zu machen? :) Dachte mit Paypal könnten die Käufer jederzeit ihr Geld einfach zurückziehen.

Kommentar von Chippo78 ,

Ich habe gerade nachgeschaut. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, wo du die Zahlung akzeptierst, kann der Zahlende einfach stornieren. Danach verschwindet die Option.

Sprich lass dir das Geld in Voraus überweisen, akzeptiere die Zahlung und schicke erst dann die Ware auf die Reise.

Antwort
von RuedigerKaarst, 13

Machs über eBay Kleinanzeigen.
Nur Selbstabholung und Barzahlung.

Da kann man sich nicht betrügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten