Frage von LukeSky123, 59

Viele ältere Menschen meinen, ich wäre ein feiner junger Mann. Was bedeutet das genau?

Antwort
von Sophienrose, 33

Ich denke dass du nett bist, höflich, zuvorkommend, hilfsbereit, vllt adrett gekleidet und gepflegt bist... keine Ahnung, was es noch bedeuten kann.

Kommentar von EchooEchooEchoo ,

Hast du gerade wirklich den Ausdruck "adrett gekleidet" gebraucht ? 

Kommentar von Sophienrose ,

kannst du lesen?

Kommentar von LukeSky123 ,

Das stoßen zwei Schichten aufeinander :D

Das tun sie ja schon in deiner Frage: Ältere Menschen und du. Oder nicht?

Wenn ich von älteren Menschen 'rede' verändert sich auch immer bissel meine 'Sprache' (keine Ahnung warum).

So meinte ich das jetzt nicht. Ich würde mich auch eher dieser Umfangsform anpassen wenn ich älteren Menschen begegne.

Okay. ☺

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 6

Hallo!

Dieses "fein" wird sich ziemlich sicher auf Höflichkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, ggf. auch freundliches Grüßen, einen gepflegten Sprach- und Kleidungsstil beziehen. Ich kenne das selber :)

Sieh' es als Lob an!

Antwort
von DJFlashD, 46

Das du dich wohl ordentlich kleidest und dich evtl einer leicht gehobenen sprache bedienst^^ das wäre jedenfalls meine vorstellung eines feinen jungen mannes

Naja, ich stande vor der älteren Dame noch halb schlafend, da ich grad außem Bett kam und entstprechend angezogen war

Kommentar von DJFlashD ,

da tut sich mir die frage auf, wieso sich eine ältere dame in der nähe deines schlafgemachs aufhält :D wer war sie denn?

Eine Freundin meiner Oma. Deswegen war sie bei uns im Haus..

Kommentar von DJFlashD ,

achso.. vielleicht wollte sie dir einfach nur schmeicheln um die stimmung etwas aufzulockern .. sag dann wenn dich dieses hochnäsige geschwafel nervt, ich finds nur lustig manchmal so zu tun als wäre ich intelligent :D

Oder ich sag nichts und geh wieder ins Bett 

Kommentar von DJFlashD ,

jo geht auch, gute nacht :D

Antwort
von Lxnx3422, 4

Hmmm...naja vielleicht fand sie dich hübsch oder warst vielleicht charmant, selbst wenn du es nicht selbst gemerkt hast :D

Antwort
von eddykro, 24

Eindeutig ein lob auf deine umgangsformen (kann auch bedeuten dass de optisch nach alter schule was her machst)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten