Frage von jungertyp1997, 137

Viel zu wenig testo mit 19 bild vorhanden?

Hab das gestern zwar gefragt würd gern mehr meinungen hören. aber was sagt ihr zu den werten hab auch erhöte leberwerte mache zwar kein sport aber alles andere Ernährung etc passt . Kein Alkohol rauchen etc. dieser wert wurde morgens um 8-9 gemacht also in der höchstform für 19 jahre ist das ja wohl ein witz da ich seid jahren die Symptome habe vom zu niedrigen testo macht es sinn eine kur zu machen?  Hab auch kaum ausadauer und hohes cholesterin 207 ca 75kg bei 1.79 ins gym zu gehen währe für mich penlich und ausdauer sport macht nicht wirklich sinn liegestütze sind bei mir auch nicht möglich. ( kaum muskeln einiges an fett) LG.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Vivibirne, 60

Liegt doch im normalen Bereich!

Kommentar von jungertyp1997 ,

Nicht für 19 jahre.

Antwort
von sepp333, 32

Das Testo ist doch in der Norm ?

Kommentar von jungertyp1997 ,

wie sind deine testo werte

Kommentar von sepp333 ,

Ja normal laut diesem Zettel

Kommentar von jungertyp1997 ,

Du hast bestimmt 8-9 und willst mir sagen 3 !!! Soll ok sein für 19 und das morgens das heisst das ich mittags mangel an testo habe

Kommentar von sepp333 ,

Ach sorry hab falsch gelesen meine Werte weiß ich nicht hab ich noch nie bestimmen lassen.

Kommentar von jungertyp1997 ,

Wenn du keine Erfahrung in diesem gebiet hast wieso sagste dann sowas denkste ich schreib das zum spass ich sehe auch das 3-9 als normal gelten wobei 3 sicherlich nicht OK ist wenn mann 9 bzw das dreifache haben kann

Kommentar von sepp333 ,

Dann musst du es deinem Arzt schildern und nicht uns

Kommentar von jungertyp1997 ,

Wollte mir nur Meinungen ansehen dachte jemand hatte mal sowas zuvor aber scheint was ziemlich seltenes zu seien

Kommentar von sepp333 ,

Ja das stimmt ich kenn niemanden der so was hat. Oder sie wissen es einfach nicht.

Antwort
von skyberlin, 54

Du liegst doch mit dem Testo, nach Bild, noch im Normbereich.

Was ist also Deine Frage?

Frag Deinen Arzt, ob Du jetzt eine Testo-Substitution brauchst.

Wo ist das eigentliche Problem? ???

Ich antworte gerne nochmal, wenn Du konkretere Antworten auf diese Fragen gibst. Sonst: Nachbesprechung mit Doc, oder?

Kommentar von jungertyp1997 ,

Naja ich mein kurz vor der grenze zu seien und das schon morgens bei 3.4 das heisst ja das er mittags unter 3 fällt und wie gesagt mit 19 sollte er 2 wenn nicht dreimal so hoch seien da ich die Symptome habe denk ich nicht das dieser wert akzeptabel ist und meinem arzt waren die hormone "egal" der test wurde auf meinem wunsch gemacht und siehe da er ist kurz davor beim mangel zu seien der doc ist sowieso so vorsichtig auch mein tsh wert ist bei 2.5 was eig hoch ist und das lassen sich die meisten leute auch behandeln und 3-9 testo werte ich find das dieser normal bereich unlogisch ist also kann jemand 3 mal so hohen testo haben wie ich und das wird als ok bezeichnet und meiner dreimal so niedrig wird auch als ok bezeichnet obwohl der unterschied  so gross ist LG nebenfrage wieviel testo hast du ?

Kommentar von skyberlin ,

3.000! Verstehst Du, dass Du Dich vielleicht zu besorgt um Deinen Testo-Spiegel drehst? Lebe doch einfach und: energisch zuwarten. Du brauchst ja wegen dieser Frage auf keine Intensivstation.

Zeit, Geduld und Gelassenheit sind da die besten Berater!

Dein Testo-Spiegel ist nicht pathologisch, was willst Du also?

Kommentar von jungertyp1997 ,

Jo zeit bringt natürlich etwas aber die Symptome nerven mich einfach fühle mich wie ein opa..

Kommentar von skyberlin ,

warum fühlst Du Dich wie Opa? Ist das eine Kopfkreisel = Kenntnis der Werte = im unteren Normbereich = Opa? Oder hast Du konkrete Probleme, die Du identifizieren kannst?

Sonst: energisch zuwarten.

Kommentar von jungertyp1997 ,

Ich hab eigentlich körperlich ein haufen
Probleme schwere akne seid ich 12 bin ( immernoch) jetzt mit 19 von leichte reizbarkeit bis zur trockenen schleimhaut obwohl ich mehrere liter wasser trinke der hausarzt ist denk ich nicht in der lage mich zu heilen...

Kommentar von skyberlin ,

dann such Dir einen anderen Hausarzt, geh mal zum Hautarzt und zum Andrologen. Aber keine Sorge, in Deinem Alter hat die Hälfte der Heranwachsenden Männer dieselben Probleme!

Kommentar von jungertyp1997 ,

Ja das hört sich gut an ein Hausarzt ist bei so komplexen themen sicher nicht der richtige Ansprechpartner. Mir wollte jemand gestern sagen der wert währe ok er war 20 und hatte fast nen dreifachen wert wie ich. die meisten spielen sowas immer runter ausser sie sind selbst davon betroffen.LG :)

Kommentar von skyberlin ,

bleib stark, finde es heraus, und viel Erfolg. Dein Leben wird von minimalen Testo-Abweichungen in Deinem Alter nicht abhängen.

Ich habe da schon schlimmeres selbst erlebt, und lebe immer noch!

Kommentar von jungertyp1997 ,

Danke sehr gut gesagt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community