Frage von KleineInAction, 178

Viel zu viel zu Mittag gegessen... kann ich es irgendwie ausgleichen, wenn ich heute nichts mehr esse?

Hab heute zu Mittag außergewöhnlich viel gegessen und habe jetzt Sorge gleich zu zunehmen.

Hatte 2 McChicken, 9er Chicken McNuggets, Pommes und dazu auch noch eine 0,5l Cola. Wenn ich jetzt nichts mehr den ganzen Tag esse und nur noch Wasser trinke, kann ich die Kalorienbombe damit wieder ausgleichen und laufe nicht Gefahr zu zunehmen?

Halte momentan bei einer Größe von ca.170 cm mein Gewicht bei 58-60 Kilo und möchte nicht weiter abnehmen aber auch nicht zunehmen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Hungern, Kalorien, ..., 75

Hallo! 1 x macht da nicht aus aber Du solltest nicht Kalorien zählen zumal Du dich eher im unteren Bereich Normalgewicht befindest. Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von KleineInAction ,

Wenn ich ehrlich bin sehe ich bei mir überall noch Hüftgold, aber mehr an Gewicht will ich nicht runter und es so halten. 

Kommentar von kami1a ,

55 kg wären ja auch noch gesund - nur halt nicht weniger. 

Kommentar von KleineInAction ,

Nee, soll schon bei dem Gewicht bleiben und nicht noch weiter runter.  Bekomme jetzt schon von Freunden und Familie gesagt,  dass ich verrückt wäre und mit dem Hungern aufhören soll. 

Kommentar von kami1a ,

So ist es gut

Antwort
von Lollyyy98, 68

Iss doch einfach normal! Durch deine Essstörung zerstörst du deinen ganzen Körper und deine Psyche noch dazu!

Antwort
von Kapodaster, 88

Iss heute ganz normal weiter.

Aber nimm demnächst was GEsundes zu Essen mit, wenn du unterwegs bist. Das ist auch billiger als das Zeug von Mäcces.

Kommentar von KleineInAction ,

Normalerweise esse ich immer nur etwas leichtes zum Mittag und ab und zu Nasche ich etwas wie Schokolade... aber heute.

Kommentar von Kapodaster ,

Ist doch ok, wenn es eine Ausnahme ist.

Antwort
von violatedsoul, 99

Wahrscheinlich hat sich dein Körper mal eine richtige Mahlzeit geholt. Finde ich gut, dass sowas immer wieder passiert. Dein Gewicht ist zu wenig für die Größe. 5kg mehr wären schöner (weiblicher).

Kommentar von KleineInAction ,

Normalerweise habe ich mich immer unter Kontrolle,  aber heute... hatte voll Lust drauf 

Kommentar von violatedsoul ,

Schön. Dein Körper möchte dir aber damit was sagen. Wahrscheinlich isst du insgesamt immer zu wenig. Und das ist schlecht. Gesund ist, wenn man ausreichend und regelmäßig isst und sich dazu mindestens drei mal gut bewegt in der Woche.

Du bist sicher ein Teeniemädchen. Dann freunde dich bitte mit ein paar weiblichen Rundungen an. Schlank sieht nur schön aus, wenn ein Mädchen auch wie ein Mädchen aussieht, hm?

Kommentar von KleineInAction ,

Muss dich leider enttäuschen... bin kein Teenie mehr. Bin 23. 

Ich esse wenig und eigentlich am liebsten nur Obst.  Das was ich heute zu Mittag gegessen habe,  esse ich normalerweise für 2 Tage.

Kommentar von violatedsoul ,

Na gut, dann kein Teenie, aber immer noch ziemlich jung.

Der Rest meiner Antwort bleibt bestehen. Mit wenig essen erreicht man nichts, man ruiniert nur seinen Körper.

Kommentar von KleineInAction ,

Hab inzwischen Panik etwas zu essen und bereue jede noch so kleine Mahlzeit

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 67

Krieg dich wieder ein - erstens nimmt man von einem Tag "Völlerei" nicht zu, und zweitens könntest du es dir sogar leisten, noch etwas zuzunehmen. Iss heute ganz normal zu Abend.

Antwort
von LumpiInvictus, 126

ach von einem mal wirst du nicht gleich fett werden... nichts essen ist nicht gut für den stoffwechsel.

Da ist es warscheinlicher dass du Gewicht zulegst..... iss am besten was ohne Kohlenhydrate....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community