Frage von xYakusi, 24

Viel zu viel Stress um mich beim lernen und in der schule konzentrieren was soll ich tun?

Ich bin einfach zu gestresst So Viele arbeiten dann noch ein Praktikums Platz suchen Stress mit Freunde und Familie und dabei kann ich mich nich konzentrieren was kann ich tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Zimtsternjagd, 11

Hey,

wenn du in nächster Zeit einiges zu erledigen hast, dann hilft es, sich einen Plan zu machen:

1. Jede Arbeit, jeden Vortrag, Praktikumssuche, mit Freundin sprechen etc. aufschreiben.

2. Eine Rangliste machen. (Was ist das allerwichtigste, was kommt danach) - am besten mit DATUM bis wann das sein muss.

3. Guck, dass du dir eine stressfreie Umgebung einrichtest. (Entweder machst du deutlich, dass du zuhause Ruhe brauchst zum lernen od. gehst in die Bibliothek oder in der Schule in Pausenraum etc. zum lernen)

4. Du setzt dich mit genug zu trinken und z.B. Obst zum naschen hin und arbeitest deine Liste ab. (Überleg dir gleich, wie lang du daran arbeiten möchtest und stell dir einen Wecker, mach zwischen drin ruhig mal 5Minuten Pause)

Du musst einfach entscheiden, was das Wichtigste für dich ist... sobald man seine Konzentration auf viele Sachen teilen muss, ist es schwierig überall das Beste zu erreichen - deshalb solltest du schauen was wichtig ist und da das bestmögliche rausholen.

Dabei hilft es leider nicht, wenn du bis spät in die Nacht dran sitzt, du solltest dennoch raus an die frische Luft, dich bewegen, genug essen und trinken und auch Pausen haben in denen du Musik hörst oder dich mit einer Freundin triffst.

Viel Erfolg.

Antwort
von Vivibirne, 8

Mal ruhe gönnen & bewusst abschalten. regel deine termine und ruh dich auch mal aus! Sag mal persönliches ab und entspanne zb am wochenende oder mach sport

Antwort
von Kasinna, 8

Mach' dir bloss kein stress...das ist viel aber das schaffst du irgdndwann Stück für Stück...:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community