Frage von Lukas12345610, 69

Viel zu viel Stress für Tausendfüssler?

Hey ich weiss das ich viele fragen momentan habe aber es sind meine ersten wirbellosen gliedfüssler und zwar dachte ich das ein tier gestorben ist weil es so erschöpft war dann habe ich es die ganze Zeit angestupst weil ich will doch kein hilfloses tier in den Müll werfen es regte sich nach 5 mal anstupsen war das jetzt zu viel Stress?

Antwort
von 11katze112, 32

Lass ihn/sie doch! Ich selber halte 2 Riesentausendfüßler und die werden nicht jeden Tag wach! Er/sie muss sich erst einleben, lass den Tausendfüßler in Ruhe und werf ihm 1x pro Woche etwas Obst oder Gemüse( kein Kohl!) rein. Sprühe jeden Tag 1x am Abend, dann kannst du nichts falsch machen. Tausendfüßler sind keine Kuscheltiere und hassen es berührt zu werden!

Kommentar von Lukas12345610 ,

Aber er stirbt jetzt nicht wegem stress oder ? XC will nur die sicherheit haben das er nicht stirbt :(

Kommentar von 11katze112 ,

Wenn du es ab jetzt lässt nicht

Ok gut ich hatte schon Angst da ich es nicht verkraften würde wenn die kleine wegen mir stirbt hört sich jetz blöd an ist aber mein ernst

Hast du einen Riesentausendfüßler oder einen normal großen?

Normal eürd ich sagen er kommt aus dem Süden Madagaskars

Nice Madagaskar, mein Lieblingsland ;) Wie groß ist er?

Antwort
von BertRollmops, 40

Ja. Wenn die Hälterungsbedingungen stimmen, ausreichend Futter da ist etc. macht das Tier das schon. Und wenn es sterben möchte, macht es das auch. Anstupsen würde es nicht von diesem Plan abbringen.

Antwort
von TorDerSchatten, 41

Du sollst die bitte in Ruhe lassen! Nicht anstupsen!

Haben sie genug Luftfeuchtigkeit, sprüh mal innen an die Scheiben, die trinken die Wassertropfen. Stimmt die Temperatur? Wenn es zu heiß ist, fallen sie in Hitzestarre, wenn es zu kalt ist, erstarren sie auch.

Laß sie doch erstmal ankommen, das sind keine Spieltiere die dir auf Kommando gehorchen.

Viele kriechen in den Bodengrund, wo man sie erstmal gar nicht sieht

Aber er stirbt jetzt deswegen nicht oder :c ?

Kommentar von BertRollmops ,

Nein, die sind aus Chitin, das spüren die gar nicht. Man soll ihnen nur nicht das Gefühl geben, gleich als Futter zu enden..

Kommentar von TorDerSchatten ,

Selbstverständlich spüren Wesen, deren Exoskelett aus Chitin besteht, eine Berührung! Sie haben viel feinere Sinnesorgane als der Mensch

Könnte er jetzt sterben oder nicht (Er könnt jeder Zeit sterben ich meine wegen mir und dem stress)

Antwort
von TheMegaa, 33

Nee, denke nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten