hallo, ich hab folgendes problem. vorhin hat mich meine arbiet überrascht, dass ich 20 berichtswochen nachzuholen hab. (ich weiß, ich hätt es früher machen sollen, deswegen keine belehrungen) problem: ich hab keine ahnung was ich in der schule gemacht hab, da ich meinen ordner vor ein paar tagen verlohren hab geschweige denn wann ich gearbeitet hab. jetzt muss ich mir das aus din fingern saugen, was mich total überfordert. mein adhs macht es dabei nicht besser sodass ich ständig noch abgelenkt werde. sprich...ich komm nicht weiter. da ich in der arbeit allerdings schon probleme habederen anforderungen in dem gebiet zu genügen, und würd es morgen liebed gerne abgeben. nunja, ich hab mich entschlossen mich etwas zu entspannen. damit ich der sache gewachsen bin. allerdings hab ich jetzt ein total schlechtes gewissen. weeiß vielleicht jemand, wie ich mit der situation jetzt umgehen könnte?

Xomputer aus
ins Bett
morgen früh um 7 aufstehen
frühstücken
2 Glas Wasser trinken
anfangen
setz dich auf deinen hintern und schreib den mist, dann hast es hinter dir
also, das ist nicht zu schaffen, am besten ganz offen mit den lehrern sprechen deswegen
hallo,
a) anorak hat da einen guten Hinweis gegeben: Hilfe und Unterstützung holen.
b) eine liste von den Dingen anfertigen, die du machen musst und sollst. c) diese nach Wichtigkeit und Termin ordnen. d) für jeden Punkt der Wichtig ist, festlegen, wie lange du dafür brauchen wirst und einen Termin bestimmen, bis wann du das gemacht haben wirst. e) Unwichtige Sachen erst dann anfangen, wenn die wichtigen Dinge erledigt sind. f) Pausen einplanen, Zeit für Unvorhergesehenes und dich belohnen für die Schritte die du gemacht hast.
WICHTIGES mache ich zuerst! Das sage dir jeden Tag beim aufstehen. Hake deine Termine ab, die du geschafft hast.
viel Erfolg!
hm...ich hab nur angst, dass ich es dann nicht mehr schaffe...aber ist wohl die beste lösung. heut krieg ich nichts mehr auf die reihe. gut dass ich erst um 11 in der arbeit sein muss :) Danke :)