Frage von xXNashi, 42

Viel zu Unregelmäßige Tage?

Hi also ich will jetzt nicht zu sehr ins große Detail gehen aber... Ich bin 15,nicht schwanger und hatte jetzt seit 1 Jahr keine Tage mehr..ist das noch normal? ich hatte sonst immer Regelmäßige und nun seit 1 Jahr nicht mehr.

Antwort
von ThePoetsWife, 28

Hallo,

möglicherweise kann es an deinem Gewicht liegen, vielleicht hast du stark abgenommen.

Sonst würde ich an eine hormonelle Störung denken, da du deine Periode vorher schon regelmäßig hattest.

Lass es bitte bei einer Frauenärztin abklären.

Liebe Grüße

Kommentar von xXNashi ,

Vielen dank für diese Antwort,aber nein ich habe garnicht abgenommen oder zugenommen,denn ich wiege mich Regelmäßig.Ich versuche das dann und hoffe das ich wirklich nix all zu schlimmes habe.Wie eben geschrieben.

Antwort
von alvajaro, 19

Nein, normal ist das nicht mehr. Als Richtwert gilt: fällt die Periode drei Monate hintereinander aus (ohne, dass sonstige Beschwerden vorliegen, versteht sich), sollte man das dringend abklären lassen. Das Ausbleiben deiner Periode könnte durch diverse Krankheiten bedingt sein - aber auch Stress, Hormonstörungen, Essstörungen, sowie ein zu geringer Körperfettanteil (kann bei sehr sportlichen Menschen vorkommen) kann die Ursache sein.

Du musst das auf jeden Fall bald mal von einem Gynäkologen abklären lassen!

Antwort
von BlveHeartx3, 23

Hey:)

Es ist normal.

das ist ganz normal es kann jahre dauern bis sich der zyklus eingefunden hat. Wenn dir das aber Probleme macht, versuch mal zum Frauenarzt zu gehen.

das ist aber eigentlich ganz normal mach dir keine sorgen, du bist erst 15. Bis du sie regelmäßig hast, kann es auch bis zu deinem 25 Lebensjahr dauern.

Sowas kann aber auch an Klimawechsel, Stress, Diät usw liegen.

So große sorgen brauchst du dir aber echt nicht machen. Wenn du sie machst geh lieber zum Frauenarzt:))

Gute Besserung. :3

Kommentar von xXNashi ,

Danke für die Information  <3 ich versuche mein glück auch wenn ich angst davor habe dort hinzugehen. :<

Kommentar von BlveHeartx3 ,

Gute Besserung:))

Antwort
von marrymaddly, 24

Lass dich mal untersuchen

Antwort
von nyuMasaky, 24

Bist du eher dünn?

Kommentar von xXNashi ,

Nein ganz normal, habe nicht zu oder abgenommen (höchstens ein kleines bisschen zugenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten