Frage von Zatoxx, 38

Viel zu sensibel für das harte Leben. Beziehungen sind sowieso nicht für mich geeignet??

Es deprimiert mich total. Bin viel zu eifersüchtig wenn ich in einer Beziehung bin, habe extreme Probleme mit der Vergangenheit von Partnerin umzugehen, mit Porno Konsum, Männliche Freunde usw. hab kein Selbstwertgefühl mehr, es wurde damals in meiner Schulzeit durch Mobbing zerstört. Bin sehr nachtragend und unsicher. Ich möchte einfach nicht so sein. Dennoch schaffe ich es nicht Meiner Partnerin zu Vertrauen, aber ohne Sie ... bekomme ich das Leben nicht in den Griff. Sie ist an meiner Seite wenn ich sie brauche.

Habe schon ein paar mal eine Therapie angefangen, ohne erfolg, obwohl ich es doch so sehr schaffen möchte! Wie kann ich vertrauen zu Menschen wieder erlernen, als Kind war ich noch so Lebensfroh und heute bekomm ich von jedem zuhören, dass ich böse oder müde ausschaue.

Antwort
von WelleErdball, 10

Wenn du es so sehr schaffen möchtest dann frage ich mich warum du keine Therapie durchziehst sondern von einem Therapeuten zum nächsten hüpfst?! Wie du dein Leben wieder auf die Reihe bekommst ist in dem Fall nicht Sache eines Laienportales sondern die eines Fachmannes.

Antwort
von Universal0, 10

Das mit deiner Freundin solltest du SEHR gut Festhalten! Nicht alle haben eine was traurig ist das versteh ich sehr gut. Wegen dem anderen eigentlichen Problem, geh mal einfach nach draußen alleine an einem ruhigen Ort und höre etwas Musik und lass deine Gedanken und dein Kopf freien lauf und nimm dir Zeit zum Nachdenken! Ich weiß, schwer zu glauben aber es hilft Wirklich!:)


Antwort
von CounterMonkey, 7

Änder Dein Leben. Ohne ein erfülltes Leben wirst Du nie Dein Selbstwertgefühl zurückerlangen. Und das kannst nur Du alleine. Allein schon die Einstellung, dass Du Deine Partnerin brauchst um Dein Leben auf die Reihe zu kriegen wird dazu führen, dass sie Dich irgendwann verlässt. Frauen wollen einen Mann der sein Leben auf die Reihe bekommt und kein abhängiges Schoßhündchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community