Frage von KristinaM15, 26

Viel zu schwach woran liegt das?

Ich bin 16 und viel zu schwach körperlich? Mein Körpergewicht ist ganz in Ordnung für meine Größe und Alter. Aber ich habe einfach keine Kraft wenn mich jemand angreifen würde jaa wäre ich am ENDE😂 ja keine Ahnung....🤔 Wisst ihr vielleicht was da los ist oder so...Vielen Dank

Antwort
von GuenterLeipzig, 16

Wie man so schön sagt, sollte es für jede  Mittel ein Gegenmittel geben.

Die Gegenmittel bei Dir heißen:

- Krafttraining

- Ausdauertraining

Nur so passt sich Dein Körper an die gestellten höheren Anforderungen schrittweise an - Du wirst stärker und ausdauernder, empfindest Belastungen nicht mehr so anstrengend.

Bei ausreichend Kontinuität des Trainings erwartet dann Dein Körper immer höhere Belastungen, so dass Du dann nur noch über Belastungen in der Vergangenheit lächelst.

Günter

Antwort
von Kristalles, 18

Körperschwäche kommt normalerweise daher, dass man ihm keine Reize aussetzt. Machst du denn ab und an mal Sport ?

Kommentar von KristinaM15 ,

nie!

Kommentar von Kristalles ,

Na dann wäre es wohl ganz gut damit anzufangen. Wenn du sport machst fühlst du dich im allgemeinen auch besser als wenn du nur vor dem Fernseher sitzt glaub mir.

Kommentar von KristinaM15 ,

ja da hast du schon recht

Antwort
von insalata2, 12

Ja, ein Schlaffi. Mache mal etwas Sport, gehe in einen Verein.

Kommentar von KristinaM15 ,

hahah liegt das daran weil ich wirklich nie Sport mache haha

Kommentar von insalata2 ,

außergewöhnlich. Schlaff sind eigebtich nur die, die immer auf dem Sofa sitzen.

Kommentar von KristinaM15 ,

jetzt nicht immer aber sehr oft liegt wohl daran

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft & Kraftaufbau, 10

Hallo! Du brauchst halt Training. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden.

Gute Antwort guenterleipzig, alles Gute.

Antwort
von DerOnkelJ, 16

Du hast einfach nicht genug für deinen Körper getan. Sport z.B. in Verbindung mit gesunder Ernährung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten