Frage von watchmedome, 190

VIEL ZU SCHÜCHTERN FÜR DIESEN JUNGEN?

Ich bin 16, werde in einem Monat 17. Bei uns in der Schule gibt es eine ''internationale Klasse''. In diese Klasse kommen zunächst alle rein, die noch nicht sehr lange in Deutschland sind. Solche Klassen gibt es in vielen Schulen in meiner Stadt, vor allem wegen den Flüchtlingen die nach Deutschland kommen. Aber bei uns sind es hauptsächlich Latinos, einige Araber und einige aus dem Balkan. Jedenfalls haben meine Freundinnen und ich viel Kontakt zu diesen Schülern, weil wir auch oft mit einigen von ihnen die Pausen verbringen . Das hat eigentlich was damit zu tun, dass die Latinos wirklich seeehr Kontaktfreudig sind und naja kennen sie einmal deinen Namen, bekommst du sie nicht mehr los haha.

Okay das war jetzt erst einmal die Vorgeschichte um den Kontext zu kennen. Also es kommen immer mehr Schüler in die internationale Klasse. Vor ein paar Monaten z.B. kam ein Junge aus Guinea zu uns.

Naja jedenfalls ist vor kurzen ein Araber dazu gekommen. Er ist mir sofort aufgefallen, vermutlich weil er blaue Augen hat. Ich weiß nicht, irgendwie habe ich seitdem den Drang mehr über ihn zu erfahren. Ich habe keine Ahnung wie er heißt, aus welchem Land er kommt und auch nicht wie alt er ist. Obwohl wir letztens mit einigen aus der internationalen Klasse (es sind nie Mädchen dabei, keine Ahnung wieso wir keinen Kontakt zu den Mädchen aus der internationalen Klasse haben), Karten gespielt haben und er auch dabei war, habe ich mich nicht getraut ihn zu fragen wie er heißt. Das ist irgendwie dumm weil ich ihn immer sehe, da er auch mit den anderen Jungs aus der internationalen Klasse chillt

Jedenfalls weiß ich nicht was ich tun soll, ich bin einfach zu schüchtern. Meine Freundin hatte schon einen ''Tollen Plan''. Sie wollte ihren Freund fragen ( er ist Araber), ob er den Jungen auf arabisch nach seiner Nummer fragen kann und mir sie danach geben kann. Aber das macht keinen Sinn, weil ich diesen Jungen eh nie in meinem Leben anschreiben würde, egal wie hamma er aussieht. Ich bin einfach VIEL ZU SCHÜCHTERN.

Hilft mir bitte, was soll ich nur tun? Habt ihr irgendwelche Ideen? Oder Tipps?

Oder findet ihr das dumm, naiv? Egal wie sehr ich es verneine, kann es sein dass ich auf ihn stehe? das ist unlogisch und macht nach meinen Prinzipien keinen Sinn. Am Ende werde ich eh traurig sein, weil ich mich nicht getraut habe. Das ist komisch, weil ich mit den anderen Jungs aus der internationalen Klasse ganz normal reden kann und auch nicht schüchtern bin. Wirklich ich bin bei denen nicht schüchtern, ich mache und sage so dumme sachen, dass man das nicht mehr schüchtern nennen kann.

BITTE UM RAT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten