Frage von edmsquad, 91

Viel Zu schnell gefahren was passiert?

Bin in der 60er mit 95 geblitzt worden und habe keinen ausweis für das motarrad was passiert jezt ( Schweiz) ?

Antwort
von Tellensohn, 24

Hoi edmsquad

Vermutlich mehrjährige Sperre für den Lehrfahrausweis für Autos und Töffs und sauteure Busse im Ermessen des Richters.

Etwas ironisch, bei uns in CH kämst Du bei einem versuchten Banküberfall vermutlich besser weg !

Trotzdem noch ein Trostpflästerchen:

Wer noch nie einen Ausweis hatte kommt besser weg, als jemand, dem der Ausweis entzogen wurde und trotzdem gefahren ist.

Nicht ohne Grund haben Ausländer, die in der Schweiz zu schnell fahren, fast einen Herzinfarkt, wenn sie die Tarife bei uns für den "Expresszuschlag" sehen.

Es grüsst Dich

Tellensohn  

Antwort
von Frrage85, 31

Ist auf dem Blitzerfoto denn das Kennzeichen zu sehen? Ist bei Motorrädern ja meist schwierig. Vielleicht hast du nochmal Glück gehabt - sonst wirds wohl ganz schön teuer und vielleicht ist auch der Führerschein erstmal weg. Würde in Zukunft lieber ordentlich fahren ;)

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 13

Eingelöst war die Maschine? Kontrollschild ebenfalls dran?

Halter kann also ermittelt werden (falls auch von hinten geblitzt wurde)?

Antwort
von Grauspecht, 23

Wenn ich es richtig lese, musst du mit einer Geldstrafe (800 CHF )
rechnen und der Führerschein ist für 3 Monate weg.
Und beim fahren ohne Führerschein könnte die Strafe noch höher ausfallen.
http://www.polinfo.ch/bussenkatalog.php

Antwort
von vallanguer, 37

Hast Du diese Geschwindigkeit mit einem 50er geschafft?^^

Kommentar von Gaskutscher ,

Ist recht problemlos in .ch möglich. TZR 50 -> 90 bis 100 km/h (GPS, nicht Tacho) sind drin.

Kommentar von vallanguer ,

Ja, bin selber Schweizer und bin auch auf ähnliche Geschwindigkeiten mit meiner 50er gekommen...^^

Antwort
von Goodnight, 24

Wenn du solchen Mist machst, kannst du auch selber Google bemühen. Fahren ohne Führerschein, Geschwindigkeitsübertretung..

Das wird sehr teuer..

Antwort
von Otilie1, 49

na bravo - das wird sicher sehr teuer

Antwort
von perfectingday, 57

Dein Führerschein könnte dir eventuell abgenommen werden.

Kommentar von perfectingday ,

Ich sagte ja EVENTUELL! Habe ja noch nie einen Auto oder Motorradführerschein gemacht, weshalb dann die negative Bewertung?

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Tja is halt echt nen kindisches verhalten hier...

Antwort
von rex1713lp, 36

Foto sagt alles 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community