Frage von AndreStre, 96

Viel zu heiß, vor allem in meinem Bett. Was tun?

Ich liege seit 2 Stunden wach in meinem Bett. Wenn ich das Fenster aufmache wird es ziemlich laut und unangenehm. Meine Bettdecke habe ich schon gefühlte 60 mal gewendet.

Kennt ihr Tricks wie ich es hier kälter bekomme?

Antwort
von ponyfliege, 48

kälter nicht - aber angenehmer.

zieh doch einfach die bettdecke ab und schlaf nur unter dem bezug.

kein ventilator - dann hast du über nacht soviel zugluft abbekommen, dass dir morgen ALLES hölle weh tut.

ach ja - wadenwickel helfen auch.

mach dir ein dünnes handtuch feuchst und wickel es um die wade. leg ein frotteetuch und eine plastiktüte ins bett, damit du die matratze trocken hast.

Antwort
von roxymusic, 65

Wie wäre es , wenn du ein einfaches Bettlaken als Decke benutzt? Mache ich auch im Sommer.
Ein Ventilator würde eigentlich auch helfen

Kommentar von AndreStre ,

Besitze keinen Ventilator

Kommentar von roxymusic ,

naja dann hilft immer noch das Laken 😉

Kommentar von psnwaw ,

Wenn ich mich nicht irre, darf man kein Ventilator neben sich stellen, wenn man schläft. Da man sonst eine Erkältung bekommt.

Antwort
von staffilokokke, 29

Substanzen mit Menthol oder Minze wirken kühlend. Auch Pfefferminztee. Damit einreiben.

Antwort
von ichfragemich16, 37

Feuchtes Dusch- oder Strandtuch vors Fenster hängen. Nur mit einem Bezug oder Laken zudecken. Besser noch ohne alles schlafen.

Antwort
von MM0Gamer, 55

Nachthemd ausziehen, einen Ventilator suchen oder Tür auf lassen.

Kommentar von AndreStre ,

Hab nichts an. Habe auch keinen Ventilator

Kommentar von MM0Gamer ,

Dann bleibt noch die Tür.

Antwort
von Geisterstunde, 13

Feuchte Tücher vor's offene Fenster hängen. Statt Bettdecke einfach nur ein Laken zum zudecken benutzen. Standventilator benutzen.

Antwort
von CocoKiki2, 52

gehe dich kalt abduschen, dann wirst du auch schlafen können.

Kommentar von AndreStre ,

Zu laut, Familie will schlafen / schläft schon.

Kommentar von CocoKiki2 ,

da würd eich keine rücksicht drauf nehmen. dann geh wenigbstens aufs klo und kühle dir 2 min lang deine arme ab und fließendem kalten wasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten