Frage von sophiezz, 83

Viel zu groß, was tun?

Hallo,
Ich bin weiblich und 13 Jahre alt.
Ich habe ein Problem mit meiner Größe, da ich überall angestarrt werde etc.
Ich bin 1,92m groß, dabei ist meine Familie eigentlich ziemlich klein.
Meine älteren Brüder sind beide 1,75 , mein Vater 1,70 und meine Mutter1,60.
Wie kann das überhaupt sein? Mein Wachstum fing irgendwie letzten August an, da war ich noch etwa 1,65 groß.
Und werde ich noch wachsen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, groß, wachsen, 18

Hallo! Zunächst solltest Du Deine wahrscheinliche Endgröße berechnen lassen. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. 

Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. 

Bei Bedarf lässt sich in Deinem Alter auch noch etwas ändern.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von Frankofr, 45

Vllt kannst du ja später Model werden. Ob du weiter wächst kann keiner sagen, aber viele Männer mögen große Frauen. Wichtiger ist Selbstliebe und Selbstakzeptanz.

Antwort
von Yellowpie, 29

Hey, groß sein hat doch auch seine Vorteile, oder? :) Nimm es nicht so schwer, dann bist du halt größer, na und? Leute sollten nicht wegen so etwas starren. Denn dafür kannst du nichts. Wachsen könntest du eventuell noch, denn soweit ich weiß kann man bis zum 18. Lebensjahr wachsen. 

Alles Gute :)

Antwort
von ichfragalle, 20

Ist doch voll gut :) hat doch bestimmt viele Vorteile . Hat es überhaupt einen Nachteil ? 

Antwort
von Intermundia, 27

Da kannst du wohl nichts tun.

Antwort
von nicolammers, 33

Da wirst du wohl nichts machen können

Antwort
von hallowgd, 21

Schummel dich etwas kleiner mit 3/4 Hosen oder allgemein klamotten

Antwort
von xsxjx, 20

Sei froh darüber!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten