Frage von PeterDede, 42

viel zu fette Oberschenkel, könnte heulen :(?

Hallo zusammen,

Ich habe schon seit meiner Jugend das Problem mit meinen dicken Beinen ( ganz besonders den Oberscheneln). Der Rest von meinem Körper geht sogar noch, aber die Oberschenkel wollen nicht dünner werden. Ich gehe alle 2 Tage ins Fitness Studio und mache sogar Beintraiing. Wer hat weitere Tipps für mich? ich fahre auch gerne draußen Fahrrad.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & Oberschenkel, 25

Hallo!

Ich gehe alle 2 Tage ins Fitness Studio und mache sogar Beintraiing. 

Wenn Du damit Kniebeugen meinst - nichts macht dickere Oberschenkel.

Auch wie sich die Beine entwickeln ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch, wo sich bei Diät, Hungern oder Sport Fettmassen abbauen. Welchen Sport Du da wie machst ist kaum von Bedeutung. 

Joggen macht wie auch anderer Ausdauersport wirklich dünne Beine weil schlankere Muskelfasern, greift aber auch anderweitig Fett ab.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von PeterDede ,

hey danke

Also ist dein Rat an mich: Eher auf dem Laufband zu laufen als das Ergometer zu nutzen??

Kommentar von kami1a ,

Ergometer macht keine dicken Oberschenkel aber dicke Waden

Laufband ist wie joggen und gut. Mal diese Antwort von soeben lesen dann muss ich nicht doppelt schreiben.

https://www.gutefrage.net/frage/leute-wisst-ihr-vielleicht-eine-gute-methode-due...

Antwort
von skjonii, 20

Ich würde auch sagen, dass Beintraining und Fahrradfahren hier nicht unbedingt das richtige sind.

Wie bzw. wo sich fett im Körper am meisten anlagert, ist auch eine genetische Sache.

Antwort
von Schmeilie, 17

Muskeln sind auch nicht klein, wenn sie trainiert sind. Wenn du also tatsächlich deine Beine trainierst, hast du da ja Muskeln und die siehst du dann auch. Aber das ist ja nicht schlimm, Muskeln sind gesund und sehen gut aus ;)

Aber denk dran: Muskelmasse ist schwerer als Fettgewebe.

Antwort
von Schnibbelhilfe, 15

Du müsstest eher was zur "Fettverbrennung" tun, nicht so Übungen wie Beintraining und normales Radfahren was noch zusätzlich die Muskulatur an den Oberschenkeln verstärkt.

Antwort
von Blubbmaus, 22

Durch dein Training verlierst du sicher auch an den Beinen Fett, aber gleichzeitig nimmst du an Muskelmasse zu, wodurch deine Beine auch dicker wirken können, daber aber definierter :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community