Frage von nnz2016, 116

Viel zu dick für Sport?

Im Sportunterricht muss ein Team immer die Tshirts ausziehen, damit man halt beide Mannschaften auseinander halten kann. Ich finde ich bin viel zu dick und mir ist das extrem unangenehm, was soll ich tun? (1,76 - 74 kg)

Antwort
von FelixFoxx, 42

Dem Lehrer vorschlagen, Warnwesten anzuschaffen, die sind nicht teuer (vielleicht findet sich ein Sponsor, 10 Stück kosten etwa 20€) und man kann sie über dem Sportzeug tragen.

Kommentar von nnz2016 ,

Ich bin aber leider der einzige dem das nicht gefällt, die anderen würden auch sicherlich nicht freiwillig noch Warnwesten anziehen um bei 35 Grad dann zu sterben

Antwort
von xXiTzT031HDLPXx, 48

Sag dem Lehrer diskret, dass du in das änder Team willst. ( wir mussten das beim Judo auch früher machen )

Kommentar von xXiTzT031HDLPXx ,

Außerdem bist du nicht zu schwer.
(alte Formel -> Körpergröße - 100= normal Gewicht)

Ich würde dir empfehlen mal ein bisschen Krafttraining zu machen und so deine Körperfett in Muskelmassen zu verwandeln. Und wenn jemand nen doofen Sprich macht sag, dass du in der Massephase bist. ;)

Kommentar von nnz2016 ,

Ok danke dir. Ja ich gehe schon seit einigen Wochen jeden Tag ins Fitnessstudio und mache Krafttraining, heißt ja nich, dass darüber nicht eine Fettschicht ist

Kommentar von xXiTzT031HDLPXx ,

Eben Muskeln sind außerdem schwerer als Fett. Du siehst sie allerdings erst wenn du deinen Körperfettanteil senkst.

Viel Erfolg

Kommentar von nnz2016 ,

Ja da hast du recht, ich geb mein bestes, danke.

Kommentar von JasonBloho ,

man kann fett nicht in muskelmasse umsandeln, man kann das fett reduzieren und nuskeln trainieren, muskeln sind jedoch ein eigener bestandteil

Antwort
von MrQwertzu, 66

Du bist noch nicht übergewichtig, und im Normalfall zieht man sich auch nicht die T Shirts im deutschen Sportunterricht aus. Beim Schwimmen natürlich schon.

Antwort
von asta311, 41

Sprich mit deinem Sportlehrer, und wenn das nicht hilft, mit deinem Vertrauenslehrer.

Es gibt viele andere Möglichkeiten für eine Mannschaftseinteilung.

Ach ja, wichtig ist dabei, wie du dich fühlst und nicht, ob du tatsächlich "dick" bist. Darüber musst du selbst entscheiden.

Kommentar von nnz2016 ,

Ich werde daran nicht vorbeikommen. Jetzt zum Sommer hin müssen wir wahrscheinlich Oberkörperfrei Sport machen.

Kommentar von asta311 ,

Das kann nicht sein. Niemand kann dich dazu zwingen.

Kommentar von nnz2016 ,

Das stimmt, aber ich will auch nicht wie der letzte Affe dastehen und der einzige sein der nicht das Tshirt auszieht.

Kommentar von asta311 ,

Kann ich gut verstehen, deshalb sprich mit den Verantwortlichen.........nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Antwort
von Harald2000, 46

Besonders gut mitmachen und auf Süßigkeiten verzichten !

Antwort
von JoyMalena, 33

F D H

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten