Frage von Ahmet1475, 81

Viel wasser?Viel trinken?

Hi leute unzwa hätte ich eine frage was für vorteile habe ich wenn ich sehr viel trinke .. Bin einer der mehr trinkt als ich esse .. (Destilliertes wasser)

Antwort
von LawineX, 23

Ich bin auch ein Wasserkind, weshalb unsere Besucher immer ganz erstaunt in unseren Schrank schauen wenn sie sich ein Glas rausholen und dann nur 0.3 bis 0.5L Gläser vorfinden. 

Bei einer großen Mahlzeit sind dann schon mal schnell 1.5 Liter verschwunden.

Jeder hat seine eigene Trinkgewohnheiten, einige trinken z.B. während des Essens nicht einen Tropfen, vielleicht auch nur 0.3 Liter, die übliche Handelsmenge im Restaurant. Nicht ohne Grund, trinken die meisten doch wirklich nicht mehr als diese Menge während der Mahlzeit.

Was destiliertes Wasser betrifft : Macht keinen Unterschied. Einige kombinieren  destilliertes Wasser mit .. was auch immer, um ein gewisses Aroma zu bekommen.

Eigentlich ist destilliertes Wasser schon schädlich für unsere Zellen, da das Wasser jedoch, bevor es Probleme verursachen könnte, wieder mit Mineralstoffen versorgt wird und somit unterm Strich gesehen dem normalen Wasser gleicht.

Vorteile :  Unzählige. Es sind wirklich viele Gründe, welche zu suchen würde heißen das man sich für etwas erst noch entscheiden müsste und in diesem Thema gibt es nur eine richtige Antwort, viel trinken ;)

Antwort
von Fischi1310, 36

Destilliertes Wasser ist eh nicht gut in großen Mengen, bzw. Dauerhaft, da keine Salze enthalten sind und es zu einer Zellschädigung aufgrund der Osmose kommen könnte. 

Trink lieber Leitungs- oder Mineralwasser.

Ansonsten bezüglich der Vorteile würde ich sagen, dein Hungergefühl lässt nach, da du durch vieles Trinken immer dem Magen etwas zuführst und er so kein Hungergefühl, wie knurrender Magen, etc. zeigt. Auch wenn du während der Mahlzeiten viel trinkst, passt weniger Essen rein und du nimmst weniger zu dir. Wäre empfehlenswert beim Abnehmen, ansonsten eigentlich eher quatsch. 

Antwort
von SoMean, 44

Destilliertes Wasser solltest du nicht trinken, das kann tödlich enden.

Also Trink dann bitte Trinkwasser wie der Name schon sagt und ja so mind. 2 Liter solltest du trinken.

Antwort
von 06Anonym06, 44

Du kannst dich besser konzentrieren, wirst weniger Picker bekommen, wirst besser Sauerstoff aufnehmen, wirst nicht so schnell müde

Du wirst dich einfach fitter und besser fühlen :)

Kommentar von Ahmet1475 ,

Ja sry es gibt ja diese geräte womit man das wasser säubern kann das mein ich

Antwort
von Deichgoettin, 8

Wenn Du viel und nur destilliertes Wasser trinkst (warum eigentlich?) mußt Du nur dafür sorgen, daß Du mit der Nahrung genügend Elektrolyte aufnimmst.

Antwort
von AnnnaNymous, 33

Du meinst wohl Stilles Wasser - destilliertes Wasser ist kein Trinkwasser.

Antwort
von chokdee, 26

Destilliertes Wasser ist nicht besonders gesund.

Wieviel trinkst du denn?

Antwort
von bodyguardOO7, 22

Auf die richtige Menge kommt es an. Zu wenig trinken ist schädlich. Dazu kannst Du hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-gefaehrlich-kann-zu-wenig-trinken-sein#answer...
>

Zu viel trinken kann noch schädlicher sein - und destilliertes Wasser schon mal gar nicht - wegen den fehlenden Elektrolyten - dazu kannst Du in meine Antwort im Kommentar schauen.

Antwort
von Odenwald69, 32

offentlich kein Destilliertes wasser ! das enzieht dem köper nährstoffe und ist schädlich. !

Antwort
von Kendlerin, 39

Sofern du stilles Wasser meinst, wird dein kompletter Kreislauf darüber reguliert.

Antwort
von Repwf, 22

Destilliertes Wasser ???

Antwort
von jule2204, 17

Destiliertes Wasser solltest du nicht trinken. Ist ziemlich ungesund.

Aber ansonsten ist viel Wasser trinken nicht schädlich.

Antwort
von olsen, 13

Destilliertes Wasser sollte man nie trinken ! Das kann gefährlich werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten