Viel Wasser trinken nur eine Phase oder Diabetes?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Trockener Mund und Mundgeruch (Acetongeruch) können ein Symptom sein, müssen es aber nicht.

Ansonsten siehe Post von DanaBerlin.

Ausserdem habe ich Dir auf Deine erste Frage schon geantwortet - geh zum Arzt und lass Dein Blut auf HbA1c und Antikörper testen.

Das bringt Klarheit, nicht immer neue Fragen stellen. Selbst wenn hier ein Arzt wäre, könnte er Dir keine Ferndiagnose erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuckertests kannst du in jeder apotheke machen lassen, geht sekunden schnell und du weisst bescheid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdros
04.02.2016, 16:22

Auch der Test kann es nicht zu 100% bestätigen. Kommt darauf an..wie, wann und was vorher gegessen wurde.

2

Hey

Kann, muss aber nicht!

Mach einen zeitnahen Termin bei deinem Hausarzt. Wenn er eine Indikation sieht, wird er einen Hba1c machen.

Der Hba1c sollte bei einem gesunden Menschen zwischen 4-6 liegen.

Ich als Typ 1er habe im Durchschnitt einen von knapp 7. Die Messung erfolgt durch eine normale Blutentnahme. Der Hba1c gibt Informationen über die Blutzuckerwerte der letzten vier bis ca. zwölf Wochen.

Mach Dir aber nicht zu viele Sorgen, Deine Symptome können auch auf einen Infekt hindeuten!

Gruß, Dana (Seit über 25 Jahren Typ 1 Diabetikerin).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hält dich davon ab zum arzt zu gehen?

ferndiagnosen aus dem GF-Kindergarten taugen nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Antworten, es wäre Diabetes, würde ich nicht unbedingt trauen!

Die von dir geschilderten Symptome sprechen auch nicht unbedingt dafür.

Wenn dir jemand einen Floh ins Ohr gesetzt hat, du hättest Diabetes, dann geh zum Arzt und laß es dir von ihm bestätigen..aber keiner Ferndiagnose solltest die trauen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe bitte zum Arzt. :o) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt, lass´dir Blut abnehmen, dann hast du Sicherheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall solltest du damit zum Arzt gehen.... <- das war Sarkasmus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?