viel viel zu schüchtern :(
hallo :) ich hab sooo ein problem mit meiner schüchternheit! ich muss mich morgen mit einem jungen treffen, weil ich zu schüchtern war, abzusagen. die sache ist, ich hab schon interesse an ihm, aber richtig panik, da ich so schüchtern bin. das weitere problem ist, er kennt mich von einer party und da war ich stark alkoholisiert, also alles andere als schüchtern. jetzt weiß ich gar nicht wie ich mich morgen verhalten soll und aaaaaaaah ich sterbe vor angst, hab schon die ganze nacht nicht geschlafen! :( was kann ich gegen meine extreme schüchternheit machen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nix.... sag ihm halt das du etwas Nervös bist, der wird schon nicht lachen weglaufen oder sonst was, erklär ihm alles und gut ist. Wenn ihr euch dann so richtig gut versteht dann taust du langsam auf ;-)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
trinke eben davor auch schon was.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Trink doch ein bisschen Alkohol bevor du dich mit ihm triffst. Also gegen Schüchternheit kann man eigentlich nicht viel machen (so weit ich weiß), aber es könnte von deinem Selbstbewusstsein abhängen. Hast du denn wenig Selbstbewusstsein?
Kommentar von Kralle11 22.07.2012nein eigentlich bin ich sehr selbstbewusst... und das mit dem alkohol möchte ich eig nicht, weil man dann die umwelt anders wahrnimmt und mir immer sofort schwindelig wird.. außerdem will ich nicht nach alkohol stinken :D:D
Kommentar von ViceTViceT 22.07.2012Das mit dem Alkohol würde ich auch lassen. Sei einfach authentisch, sei einfach du selbst.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sei einfach du selbst. Unter Alkoholeinfluss kann man die richtigen Gefühle eh nicht so gut zeigen und man kommt nicht so authentisch rüber.
-
Antwort von oOFanieOo 22.07.2012
Ich kenne dein Problem..bin bei sowas auch immer extrem aufgeregt. Aber du musst dir einfach denken: Es gibt Schlimmeres! Und wenn du auch Interesse an ihm hast, ist es doch umso besser. Wenn du bei eurem Treffen bist, verfliegt die Anspannung und die Panik sowieso mit der Zeit. Dann findet ihr ein nettes Thema zum quatschen usw. Und nachher wirst du sagen, dass es nicht so schlimm war! Daran kannst du dir dann ein Beispiel für die Zukunft nehmen und dann sagen, damals hab ichs auch geschafft! Und gegen deine extreme Schüchternheit: Denk nicht so viel nach darüber, was alles passieren könnte, wie du dich aufführst oder sonst was. Ich bin zum Beispiel oft schüchtern, weil ich Angst vor der Reaktion anderer habe. Aber wenn man nicht dran denkt, ist es garnicht mehr so schlimm. Du lernst aus Erfolgen..also überstehe die Panik und dann wird das auch in Zukunft klappen. Ich wünsche dir viel Glück dabei.
-
´versuchs mit ansprchen! also so du fragst leute auf der strasse nach zeit, ort oder anderem und dann versuchs doch mal mit ner umfrage auf der strasse mit wild fremden leuten, deine freundin kann gern dabei sein aber du muss fragen. und wenn das immer noch schlimm ist und dich blos gestell flühlst dann versuchs doch mal wie bei glee, stell sie dir vor wie du sie gerne hättest oder denk an was gutes, mach mehr gruppenarbeiten und beteilige dich, du wirst sehen du wirst lockerer und bekommst nehr selbstbewustsein. und falls du rot wirst, nichts dagen tun sonnst bleibt es erst recht oder wirt noch schlimmer, wenn er dich fragt was los ist sag einfach erlich und normal ich bin aufgeregt! und tipp auch wenn komisch klingt gesichtsausdrücke kann man vor dem spiegel üben! und tu mal ein paar ungeplante sachen am tag und sein spontan das hilft auch und natürlich nie das lachen verlieren! viel glück bei deinem versuch SmileTooHappy
LOL, zu einem Date angetrunken kommen ?!
waten das für ne schanpsidee?!
:DD