Frage von Goase,

Viel trinken gesund und für was ist es gut.

grüße euch

ist viel trinken gesund. für was ist es gut welche art von flüssichkeit sollte man hauptsächlich trinken (wasser milch bier ...)

also ich zu meinen teil im durchschnitt. trinke am tag: 1 TassenKaffe 3 Liter Wasser 1 Liter sonsige säfte (apfelschorle abc saft ...)

also gut 4 liter rein flüssichkeit am tag.

Antwort von BurgerKing,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du viel trinkst wird dein Körper gereinigt und alle Bakterien "kommen raus". Außerdem reinigt das Trinken deine Niere. Du kannst erkennen ob in deinem Körper viele Bakteirien sind, wenn du aufs Klo gehst ist der Urin sehr gelb- orange dann hast du viele Bakterien im Körper,dann solltest du mehr trinken um deinen Körper zureinigen. Ist dein Urin durchsichtig, dann hast du wenig Bakterien in deinem Körper (das heißt nicht, dass du weniger trinken sollst). Viel trinken merkst du also ist sehr wichtig und gesund. Außerdem noch ein Beispiel: Du kannst ca. 3 Wochen ohne etwas zu Essen auskommen, aber nur 3 Tage ohne etwas zu Trinken!!!

Ich hoffe ich konnte helfen. BurgerKing!

Antwort von hummel0815,

du solltest soviel trinken, wie dein Durstgefühl es Dir sagt. Wenn jemand dir sagt: "Du musst essen, bevor du Hunger hast, sonst bist du schon halb verhungert"würdest du ihn da nicht auslachen? Das Gleiche solltest Du mit Menschen tun, die dir raten zu trinken, bevor Du Durst hast-> auslachen

Antwort von neca86,

wasser, das braucht der körper an dem getränk. kann man auch als saftschorle mixen für ein paar vitamine und geschmack (aber nur stark verdünnt wegen den kalorien).

milch ist außerdem ein nahrungsmittel und kein getränk. in bestimmten maßen ist das durchaus nicht verkehrt, als hauptgetränk aber völlig ungeeignet.

generell trocknen kaffee und bier(alkohol) den körper eher aus, aber sind in geringen maßen auch ok ;)

achja von der menge bist du vollkommen im guten maß was du trinkst. evtl nicht ganz so viel saft, aber bei so viel wasser geht das wohl auch noch ;)

Antwort von yokofee,

WASSER! sollte 2L Wasser sein und 1L stilles Mineralwasser Täglich.

Antwort von kerstinbu,

Guten Morgen Wie viel Dein Körper an Wasser benötigt ist sehr individuell. Hängt unter Anderen ab was Du isst und wie gross Deine körperliche Bewegung ist. Am besten Du suchst Dir einen guten Therapeuten oder Arzt der mit der wissenschaftlichen BIA- Messung arbeitet. Damit kann er Deinen ganz indiv.Bedarf an Wasser ermitteln, da er von vielen Faktoren ab hängt. Weiterhin habe ich hier mal für Dich eine kleine Aufstellung zur Wichtigkeit des Wassers in unserem Körper: Wunderwaffe Wasser

Belebt wie Kaffee In Tests steigerte sich das Reaktionsvermögen bei Probanden um 10 %, nachdem sie Wasser getrunken hatten. Grund : Der Mix aus Natrium, Kalium und Eisen regelt den Austausch von Nervenbotenstoffen - wirkt wie Koffein.

Diät - Turbo Im Wasser steckt ein magisches Abnehm-Trio : Jod bildet Fettknacker-Hormone, Magnesium regt den Stoffwechsel an, Kalzium baut Fett ab. Wer stündlich ein Glas trinkt, kann in sieben Tagen bis zu fünf Pfund verlieren.

Faltenkiller Warum sieht Madonna zehn Jahre jünger aus ? Das verdankt sie ihrem extremen Mineralwasserkonsum! Denn Wasser dient als Stütz- und Füllsubstanz von Zellen und Gewebe - und sorgt so für echte Lifting-Effekte.

Rückenwunder Es gibt einen Zusammenhang zwischen Wassermangel und Lendenwirbelschmerzen. Eine Studie zeigt, wie man sie los wird : Schon acht Gläser Wasser täglich verringerten bei 80 % der Patienten die Schmerzen deutlich.

Erkältungswaffe Erkältung im Anmarsch ? Wer sofort eine Trinkkur mit Wasser plus Fruchtsaft startet (4 : 1), kann Infekte noch abwehren. Wasser hält Immunzellen beweglicher, Saftvitamine bekämpfen Bakterien. Dosis : Stündlich 0,25 Liter.

Sport : Ideal, natriumhaltige Wässer. Natrium macht Wasser für den Körper besser verfügbar, regelt die Muskelfunktion. Top-Sorten : z.B. Christinen Mineralwasser (360 mg/L), Selters (289 mg/L)

Stress : Wasser mit hohem Magnesiumgehalt senkt stressbedingte Erregbarkeit in Muskeln und Nerven. Beste Sorten . z.B. Appolinaris Classic (125 mg/L), Gerolsteiner Sprudel (100 mg/L)

Diät : Kalziumhaltiges Wasser aktiviert Verdauungsenzyme, steuert die Fettschmelze. Beste Sorten : San Pellegrino (195 mg/L), Elitess (200 mg/L)

Körpergewicht in kg x 40 = Flüssigkeitsbedarf pro Tag (ml). Das ergibt bei 60 Kilo = 2400 ml, also 2,4 Liter Wasser

Präventologische Praxis Kerstin Bukow Präventologin® u. Therapeutin für Ernährung www.praeventologische-praxis.eu

Ich hoffe Dir damit etwas weiter geholfen zu haben.

p.s. Bedenke bitte auch Wasser ist nicht gleich Wasser, unter kristaliene Strucktur des Wasser und deren Aufgaben wirst Du viele interessante Beiträge im Net finden

Antwort von Asienseminare,

Wer viel trinkt, ist beispielsweise befähigt, nachzulesen, was auf diese vielfach gestellte Frage schon alles sgeantwortet wurde.

Antwort von Inkaprinzip,

Wasser ist Leben

Wasser regelt alle Funktionen des Organismus, wie zum Beispiel Körperaufbau, Stoffwechsel, Verdauung, Herz-Kreislauf-Funktionen und vieles mehr. Wasser ist aber auch für unser Bewusstsein verantwortlich und macht unsere Denkvorgänge, Gefühle und Stimmungslagen erst möglich. Das Wasser ist der Träger aller körperlichen und geistigen Informationen. Neben den Störungen oder oben genannten Funktionen steigt bei Flüssigkeitsmangel außerdem die Gefahr von Erkrankungen der Niere. Im schlimmsten Fall können Sie ein Fall für die Dialyse werden! Auch Verstopfungen haben vielfach ihre Ursache in einer zu geringen Flüssigkeitszufuhr. Und die Haut macht regelrecht „schlapp“. Sie wird schrumpelig und schlaff. Ein irreparabler Schaden!

Das Wasser wirkt als Lösungs-, Transport- und Reinigungsmittel. E ert die Entschlackung, transportiert Nährstoffe, beseitigt Abbauprodukte aus dem Stoffwechsel, hält den osmotischen Druck der Zellen aufrecht und reguliert die Körpertemperatur. Alle Stoffwechselvorgänge in unserem Körper können nur mit Hilfe von Wasser ablaufen.

Trinken Sie mindestens 2 Liter täglich. Viele Menschen vernachlässigen die Flüssigkeitszufuhr, ganz abgesehen von der Qualität des Wassers, das Sie zu sich nehmen. Doch je mehr wir an Wassermangel leiden, desto mehr Zellen sterben ab! Als Folge dehydriert der Körper, er trocknet förmlich aus und der Alterungsprozess wird rasant beschleunigt. Achten Sie auf die Qualität, je weniger Inhaltstoffe (Mineralien) das Wasser enthält, desto besser. Wasser hat auch eine Spülfunktion. Mineral- und kohlensäurehaltiges Wasser kann keine Giftstoffe aufnehmen, da es bereits gesättigt ist.

Tipp: stellen Sie immer ein volles Glas in Ihre Nähe, so dass Sie praktisch im „Vorbeigehen“ trinken können weiterlesen inka-linden.com

Antwort von saaaraaah,

also viel trinken ist sehr gesund, zu viel trinken kann man nicht, weil der körper es wieder ausscheidet... soviel erstmal dazu...

Kommentar von hummel0815,

ja und wichtige Mineralien scheidet er gleich mit aus. hast du eigentlich Humanbiologie studiert oder plapperst du nur irgendwas nach, was du irgendwo gehört hast?

Kommentar von miela,

Du machst wohl auch nichts anderes,oder? lol

Kommentar von saaaraaah,

komm mal klar, ich glaub jeder hier hat das irgendwo gelesen oder gehört was er hier schreibt... ;) also locker bleiben...

Antwort von mcrossc,

Meine Formel: Je mehr Flüssigkeit, desto besser, je näher an sauberem normalem Leitungswasser (da Mineralwasser auch umstritten in der Wirkung ist), desto besser, je weniger Kohlensäure desto besser. Das entlastet die inneren Filterorgane. Sicherlich haben sich Leute schon todgetrunken, aber das war in den USA bei bei einem Trinkturnier, wo die arme Frau nicht auf`s WC durfte . (Über 10 Liter)

Antwort von Entdeckung,

Wasser ist unser Lebenselixier, ohne können wir nicht überleben. Schließlich bestehen wir aus nahezu 65 Prozent Wasser!

Dies verteilt sich in unserem Organismus in Blut, Lymphe, Verdauungssäften, Gewebe und Zellen. Wasser braucht unser Körper, um Zellen aufzubauen und um Nährstoffe, Sauerstoff, Kohlendioxid zu lösen und zu transportieren. Auch Stoffwechselendprodukte werden mit Hilfe von Wasser abtransportiert.

Des Weiteren benötigen wir es für die Verdauung und das Aufquellen von Ballaststoffen und um unsere Körpertemperatur zu regulieren.

Durch Schweiß, Urin und Atemluft verlieren wir täglich rund 2,5 Liter Wasser. Die heißt es natürlich wieder aufzufüllen. Doch keine Angst. Auch in fester Nahrung steckt Wasser, so reichen täglich 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit, um die Wasserbilanz wieder auszugleichen

Antwort von miela,

Du trinkst 4 Liter am Tag und das ist völlig ausreichend.Was du trinkst ist nicht so wichtig;nur Alkohol sollte eigentlich dabei sein.Wasser,Tee oder verdünnte Säfte sind sehr wichtig für den Körper,damit er nicht austrocknet.Der gesammte Stoffwechsel hängt sozusagen davon ab.LG

Kommentar von miela,

Korrektur:Alkohol sollte natürlich NICHT dabei sein!

Kommentar von linnea7,

4 Liter am Tag sind viel zu viel und ungesund

Kommentar von miela,

Ich habe geschrieben,es wäre völlig ausreichend.3 Liter sollte man trinken...unbedingt!!!Der Körper scheidet überschüssige Flüssigkeit jedoch aus;also zuviel trinken kann gar nicht schädlich sein.Wo hast du das denn her?

Antwort von Mietexperte,

Ich habe gelernt man soll ca 3lieter am tag trinken, am besten wäre wasser, soda oder selters, ich weiß ja nicht wie es bei dir heißt;-) LG

Kommentar von linnea7,

da hast du was Falsches gelernt und bist der Propaganda der Getränkeindustrie aufgesessen

Kommentar von miela,

Nicht falsch sondern absulut richtig!3 Liter am Tag sollte ein Erwachsener Mensch trinken.Es sei denn,man will irgendwann aussehen wie eine vertrocknete Pflaume.(Rosinchen).Außerdem dient es noch zusätzlich der Verbrennung.

Kommentar von linnea7,

aber klar miela. Lerne nur nichts dazu....

Kommentar von hummel0815,

Hormone produziert dein Körper selbst, die braucht man nicht von außen zuzuführen, schon gar keine künstlichen wachstumshormone, von außen zugeführte Hormone, lösen alles mögliche aus, bis hin zum Krebs. Vielleicht sollten hier mal alle zusammen legen um dir ein Biologiebuch zu kaufen, Kleines.

Antwort von jimmini,

Es gibt ne Studie die sagt dass wer viel trinkt besser im Kopf ist..., und die Haut soll schöner sein.

Kommentar von linnea7,

wer bezahlte die Studie? lass mich raten...die Getränkeindustrie

Kommentar von jimmini,

bestimmt, kann gut sein - hier geht ja nichts unbezahlt durch die Medien :-)

Kommentar von linnea7,

so ist es

Antwort von linnea7,

das viel trinken wird heute sehr übertrieben. Es gibt einen Mechanismus, der heisst Durst und der sagt einem wann man trinken muss. Dass man trinken soll, bevor man Durst hat, ist ein Gerücht, dass die Getränkeindustrie bewusst in die Welt gesetzt hat, weil sie sonst keine Möglichkeit hatten ihre Umsätze zu steigern. Das beste Getränk ist Wasser, wenn du nicht gerade Bleileitungen zu Hause hast oder dein Trinkwasser gechlort ist, dann Leitungswasser, kein Wasser aus Plastikflaschen. Kaffee und Tee sind keine Getränke, sondern Genussmittel. Saft ist auch OK, in Form von Schorles, aber nicht zuviel, ist halt auch viel Zucker enthalten.(auch bei Säften ohne Zuckerzusatz, Fruchtzucker) Ach ja Milch solltest du ganz meiden, schließlich bist du weder ein Säugling noch ein Kalb, die meisten Erwachsenen können Milch gar nicht richtig verdauen und bekommen früher oder später gesundheitliche Probleme , auch Osteoporose, obwohl natrülich die Milchindustrei uns seit jahren das Gegenteil eintrichtert. Das ist Gehirnwäsche

Kommentar von Mietexperte,

tee ist ein getränk, kaffe nicht aber tee!

Kommentar von linnea7,

kommt darauf an, was für ein Tee, schwarzer tee ist chemisch nicht viel anders als Kaffee, ist auch ein Genussmittel. Auch Kräutertees sollten nur in Maßen getrunken werden, denn jedes Kraut bewirkt etwas im Körper. Mir fällt jetzt eigentlich kein Tee ein, den man als Durstlöscher nehmen könnte...bzw sollte

Kommentar von miela,

Milch ist sehr, sehr gesund und beugt Osteoporose vor.Ich weiß auch wirklich nicht,was gegen Tee trinken einzuwenden ist.Leitungswasser sollte man nur ein Glas am Tag zum Mittagessen trinken.

Kommentar von linnea7,

nein, Milch ist nicht sehr gesund, das ist eben das Märchen, das seit jahrzehnten von der milchindustrei verbreitet wird. Milch ist die Muttermilch, die der Körper einer erwachsenen Kuh zur Ernährung für ein Kalb produziert. Wie kann ein soclher Stoff für einen Menschen gesund sein? Die Inhaltsstoffe der Milch begünstigen ein schnelles Knochenwachstum, weil ein kalb bald nach der geburt wachsen muss, aber für einen Menschen ist sie völlig ungeeignet und schädlich. Du bist Opfer der gehirnwäsche der Milchindustrie. Außerdem sind in Milch künstliche Hormone, Antibiotika und jede menge Eiter enthalten. Na dann, guten Appetit. Tee ist wie gesagt ein Genussmittel, in Maßen ist nichts dagegen einzuwenden, aber eben nicht zum Durstlöschen. Kräuter sind Drogen, nichts anderes und ein Kräutertee ist eine leichte Droge.

Kommentar von miela,

Oh Gott...du scheinst ein Opfer der Wasserleitungen zu sein.Milch beugt zum Beispiel Herzerkrankungen und Schlaganfällen vor.Gut,es gibt auch einige Krankheiten,die man auf Milch zurückführen kann aber generell sagen;Milch ist ungesund,kann man nicht.In manchen Fällen ja und in manchen eben nicht.Das gleiche trifft auch auf Tee zu.Das du Tee zu den Drogen zählst,soll doch wohl ein Witz sein,oder?Was willst du uns denn hier erzählen?

Kommentar von linnea7,

ach Gott, miela, wenn du nicht verstehst was ich schreibe, dann informiere dich doch einfach. Es gibt genug Information im Internet über die Milch-Lüge. Außerdem sagte ich: eine leichte Droge. Droge ist ein Stoff, der im Körper eine Veränderung bewirkt, dehalb auch der name Drogerie, weil dort früher Tees verkauft wurden. Jede Pflanze, die du zu dir nimmst bewirkt im Körper etwas, und im Übermaß genossen ist das eben nicht gut für den Körper. Ist das so schwer zu verstehen? Und wenn du unbedingt Milch zu dir nehmen möchtest, so tu das doch bitte. Mir ist das doch völlig egal

Kommentar von miela,

Brauche keine Infos;mein Bedarf ist bereits gedeckt.Mir ist das doch auch VÖLLIG egal,ob du dich mit Leitungswasser eindeckst.Da ich drei Nieren habe und deswegen auch sehr viel trinken muß;weiß ich da auch sehr wohl Bescheid,was gut für mich ist.Also,mit deinen Weisheiten kannst du bei mir nicht unbedingt punkten.Da glaube ich lieber meinem Arzt;auf alle Fälle!!!Möchte ja gesund bleiben,gel?

Kommentar von linnea7,

liebe miela, woraus ist denn dein ach so geliebter tee gemacht? Nicht aus Leitungswasser?

Kommentar von miela,

Mein geliebter Tee wird mit Leitungswasser frisch aufgegossen;richtig!Also,ich koche meinen Tee nicht etwa mit Milch oder Fruchsaft,sondern ganz normal mit Leitungswasser.Hast du da ein Problem mit,oder warum fragst du mich,womit ich meinen Tee koche?Nehme auch zum kochen Wasser:Nudeln und Kartoffeln werden bekanntlicherweise auch in Wasser gekocht;noch nicht gewußt,oder wie.Ich glaube,du mußt noch eine Menge lernen.

Kommentar von linnea7,

grübel...hast du nicht geschrieben: ZItat:Leitungswasser sollte man nur ein Glas am Tag zum Mittagessen trinken

schon vergessen?

Nun, wenn du viel Tee trinkst, nimmst du mehr als ein Glas Leitungswasser am Tag zu dir. ich glaube, lach, du bist diejenige, die noch viel lernen muss...

Kommentar von miela,

Ich habe jetzt Leitungswasser zum Mittagessen so gemeint,direkt aus dem Kran ins Glas.Also unabgekocht!Ist doch wohl logisch oder muß man bei dir wirklich ins kleinste Detail gehen mit den Erklärungen,damit du es auch verstehst?Hab gedacht,das muß man nur bei kleinen Kindern machen!

Kommentar von Fritzchen77,

ähm, wieso bringt du jetzt hier gekocht oder unabgekocht ins Spiel? davon war nie die Rede, wasser ist Wasser, gekocht oder ungekocht! Und aus dem Kran kommt kein Wasser, der Kran steht auf der Baustelle und trägt lasten- Wasser kommt immer noch aus nem Wasserhahn!

Kommentar von miela,

lol...wirklich lustik dein Wortspielchen!

Kommentar von miela,

Oh,sorry...meine natürlich lustig mit einem g am Ende...verschrieben!g

Kommentar von Fritzchen77,

hä? welches Wortspielchen? ich habe kein Wortspielchen gemacht. Du scheinst etwas verwirrt...

Kommentar von miela,

Wenn,dann kommt das von diesem schwachsinnigen Kommentaren von euch...Aber ist mir auch jetzt sch...egal......lol...ist mir wirklich ein klein bischen zu doof mit euch!!!

Antwort von Teddy80,

Wasser ist unser Lebenselixier, wir bestehen aus nahezu 65 Prozent Wasser!

zur Verteilung in unserem Organismus in Blut, Lymphe, Verdauungssäften, Gewebe und Zellen.

Zum Aufbau von Zellen und um Nährstoffe, Sauerstoff, Kohlendioxid zu lösen und zu transportieren.

Gut für die Verdauung und das Aufquellen von Ballaststoffen und um unsere Körpertemperatur zu regulieren. Durch Schweiß, Urin und Atemluft verlieren wir täglich rund 2,5 Liter Wasser. Die heißt es natürlich wieder aufzufüllen.

Auch in fester Nahrung steckt Wasser (z.b. gemüse, obst), so reichen täglich 2 Liter Flüssigkeit, um die Wasserbilanz wieder auszugleichen (aber kein Kaffee oder schwarzer tee) entzieht auch flüssigkeit.

am besten ist immer noch Quellwasser, wenn ich mineralwasser trinke dann muss ich immer aufstoßen..

Antwort von DevourYou,

Ich denke, dass was du trinkst ist vollkommen in Ordnung und ausreichend. Ich hingegen trinke kaum einen Liter am Tag und das ist nicht sehr gut. ^^

Du machst es schon richtig. Hauptbestandteil Wasser, davon jede Menge und dann darfs auch bisschen was süßes zu Trinken sein. ^^

Antwort von user1174,

kaffee als flüssigkeit würd ich nicht unbedingt zählen, da bei kaffee eher nen austrocknender effekt erzielt wird... aber säfte etc pp ist gut,

viel trinken ist gut für das herz, den kopf, die nieren, da du oft auf die toilette wanderst wird dein körper oft durchgespült! :>

Kommentar von DevourYou,

Uuuuund! Viel Trinken regt den Verbrennungsvorgang an. ^^

Kommentar von jessy76,

naja die eine tasse kaffee die er oder sie trinkt am tag ist ja nix =)

Antwort von jessy76,

ich denke das ist reichlich was du trinkst wünschte ich könnte das auch trinken die menge ich trinke vieleicht ein liter wasser am tag und 3 kaffee viel zu wenig

Kommentar von Goase,

naja bei mir ist es so das ich einfach drust habe o.O und wenn ich drusthaben trink ich

ist das normal das man soviel durst hat?

Kommentar von DevourYou,

Es ist sogar sehr gut! Ich wünschte ich hätte Durst, damit ich mal mehr trinke...

Kommentar von jessy76,

genau ich glaube sogar das ich das trinken vergesse

Kommentar von linnea7,

wenn man immer großen Durst hat, könnte das ein Hinweis auf Diabetes sein, lass mal deinen Blutzucker untersuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community