Frage von Pandalike, 23

Viel Schwitzen, Probleme beim Abnehmen, aber keine Schilddrüsenerkrankung?

Hallo Leute!

Ich habe schon seit Jahren das Problem, dass ich mehr schwitze als üblich.. Mir wird schnell heiß, ab und zu auch Herzrasen. Zudem fällt mir das Abnehmen total schwer. Ich bin mindestens 3 mal die Woche im
Fitnessstudio und habe meine Ernährung umgestellt. Ich wurde schon mehrmals auf eine Schilddrüsenerkrankung untersucht und jedesmal waren meine Werte "normal".. Ich frage mich woran es noch liegen könnte, dass mein Körper so gegen mich arbeitet 😪😢

Viele Grüße!

Antwort
von Lauterbello, 13

Ich würde dir raten mit deinem Problem zu einem Endokrinologen zu gehen. Der kann deinen Hormonstatus und die Cortisolwerte prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community