Frage von ookiemurderErRR, 24

Viel Schleim im Auge?

Hallo :)

Ich habe seit Montag eine Mandelentzündung und war gestern beim Arzt und nehme Antibiotika dagegen. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass mein rechtes Auge etwas gerötet und geschwollen ist und außen am unteren Lid wehtut, wenn man drauf drückt. Außerdem wird in der Ecke außen so gelblicher Schleim produziert in etwa wie das Zeug, was man normalerweise manchmal als Fäden im Auge hat nur halt viel mehr. Was könnte das sein? (Ich will nicht schon wieder zum Arzt da es morgen eh Samstag ist deshalb frage ich. Wenn es nicht weggeht gehe ich natürlich Montag zum Arzt oder gegebenenfalls auch ins Krankenhaus).

Vielen Dank für die Antworten

Antwort
von Grillfee, 8

Hallo gehe am besten morgen mal in der Apotheke die können dir auch helfen .Kann sein das du ein Such oder ein Gerstenkorn hast .Dort wird dir auf jeden Fall geholfen.

Antwort
von polarbaer64, 16

Das wird wohl eine eitrige Bindehautentzündung, die a) ansteckend ist und b) von alleine nicht weg geht. Da brauchst du eine antibiotische Augensalbe, und die gibt´s beim Wochenddienst (entweder Allgemeinmedizin oder Augenarzt).

Antwort
von ScienceFan, 4

vielleicht Bindehautentzündung, Standardantwort: Geh zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community