Frage von TropicalPat, 72

Viel oder wenig essen (Fitnes)?

Ich bin 15 Jahre alt und geh ins Fitnesstudio. Ich bin überall "dünn" aber nur oben am Bauch dick. Des Fett krieg ich einfach nicht los. Ich habs jetzt eine Zeit lang ohne Zucker probiert, aber es hilft nicht. Sollte ich Zucker essen und Masse aufbauen, weil es irgendwann weggeht oder soll ich abnehmen?

Antwort
von multiix, 35

Ich habe es so geschafft, das ich 2 Monate lang nur auf Massenfase war, sprich Hänchenbrust, sehr viel Eier, im allgemeinen einfach Proteine.

Ich habe in der Zeit 15kg Zugenommen, was mir in der Zeit geholfen hatte, die Fettmasse in Muskeln "umzubauen".

Dabei habe ich ab und zu einfach mal Zucker zu mir genommen, also wie normalerweiße eben.

Wichtig ist. Bleib am Ball und gib niemals auf!
Ich war 3x in der Woche trainieren, für jeweils 1,5-2Stunden. Hatt etwa 5Monate gebraucht bis ich nurnoch Muskeln hatte.

Also ich habs so gemacht, es kann sein das es KOMPLETT andere varianten gibt, welche viel viel einfacher sind. Aber ich spreche ja hier, wie schon vom anfang ersehbar, von meiner Erfahrung :-)

P.s. Viel Quark.


Mfg Attila.


Kommentar von TropicalPat ,

Danke Mann :) 👍

Kommentar von multiix ,

Bitteschön, und viel spaß beim Pumpen. :-)

Falls du mal Motivationsmusik brauchst, oder einfach etwas was dir beim Pumpen hilft, wäre das hier empfehlenswert, wenn du  trap magst :-) https://www.youtube.com/watch?v=pFS4zYWxzNA

Antwort
von FlyingCarpet, 12

Mehr Bauchübungen machen, Zucker nicht komplett weglassen. Dauert alles seine Zeit.

Antwort
von Branko1000, 28

Du kannst versuchen Muskeln am Bauch aufzubauen, um den Bauch in Form zu kriegen, aber kann auch sein, dass du einfach einen Bauch hast und du kannst daran nichts ändern, obwohl du dünn bist.

Kommentar von TropicalPat ,

Ok, soll ich auf Zucker verzichten?

Kommentar von Branko1000 ,

Komplett nicht, aber auf die Ernährung achten ist immer gut. Achte aber auch darauf, dass du nicht zu stark abnimmst.

Antwort
von SoMean, 14

Dein Bauch kann aufgebläht sein weil du nicht anreichend und ausgewogen isst.
Oder du hast ein Hohlkreuz was den Bauch dick erscheinen lässt.

Wie groß bist du denn und wie viel wiegst du?

Kommentar von TropicalPat ,

1,80 knapp und 76kg. Was kann ich gegen Hohlkreuz machen?

Kommentar von SoMean ,

Also dein Gewicht finde ich eigentlich okay. Gegen das Hohlkreuz - Rücken- und Bauchmuskulatur trainierten.

Kommentar von TropicalPat ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community