Frage von StaubZigeuner, 54

Viel Muskelmasse mit Liegestütz aufbauen?

Ich hätte da mal eine Frage, Ich trainiere schon länger mit Liegestützen, schaffe schon locker 50, Erfolge sehe ich auch, doch ich denke auf dauer ist es nicht geeignet.. Muss ich mit mehr Gewichten trainieren um besseren Muskelwachstum zu erzielen, oder was sollte ich tun, da ich mir kein Fitnesstudio zur Verfügung steht ?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 28

Nur Liegestütze zu trainieren ist etwas einseitig.

Das führt langfristig zu muskulären Dysbalancen.

Daher möchte ich Dir ein ausgewogenes Ganzkörpertraining empfehlen, bei dem Du vorrangig verscuchst, die großen Muskelgruppen (also Beine, Rücken, Brust) mit Übungen anzusprechen, die über mehrere Gelenke gehen.

Das machst Du am besten in einem Finesstudio, da Du dort mehr Möglichkeiten hast und auch jemand da ist, der auf korrekte Übungsausführung einen Blick werfen kann.

Versuche die Belastung so zu wählen, dass Du  mal gerade so 8 bis 12 Widerholungen pro Satz schaffst.

Nennenswerter Muskelaufbau ist nur im Kalorieüberschuss möglich.

Günter


Antwort
von xElenx, 28

Du musst auf jeden Fall verschiedene Übungen machen, da du mit einer bestimmten Übung nicht immer Erfolge siehst.. Zumindest wenn du es öfter tust.

Antwort
von LeandroHelp, 25

Geh eins Fitnesstudio, am anfang mag es dir helfen weil es was komplett neues für die muskeln ist, aber nach spätestens 3 Monaten wird garnichts mehr kommen solange du nicht auf diene ernährung achtest und im kcal überschus bist. Bei nur Liegestützen wird es sowieso garnichts bringen nach spätestens 3 Mnaten, aber wie gesagt 80% macxht die ernährung aus

Antwort
von heiisayed, 31

Ne fang einfach an zu zählen wenn es brennt ...

Antwort
von Stkuber, 13

Langhantel und Kurzhantel kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten