Viel Geld während der Arbeit ausgeben - Schnell mal was am Kiosk kaufen & Mittags regelmäßig essen gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ Alex8712

Lege dir ein Haushaltsbuch an und da trägst du alles was du an Geldeingängen und Geldausgängen hast ein.

Dann wirst du sehr bald merken, wo du einsparen kannst.

Habt ihr keine Kantine, dann kannst du dir Essen von zuhause mitnehmen, ebenso wie Obst als Zwischenmahlzeit, das spart schon mal eine Menge Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das Problem. Hier gabs nen Imbiss-Stand. War einfach und gute Qualität, aber man war täglich mindestens 5 Euro los. Da kommt über den Monat schon einiges zusammen.

Als Lösung habe ich mich mit zwei Kolleginnen zusammengetan. Wir kochen jetzt mittags in der kleinen Betriebsküche. Haben uns für 3 Wochen einen Essenplan ausgearbeitet. Einmal die Woche gönnen wir uns Essen gehen. Einkaufen tut jeder von uns mal im wöchentlichen Wechsel. Das ist jetzt viel günstiger für uns. Die Lebensmittel zum kochen kosten für jeden höchstens 10 Euro für die ganze Woche.

Kenne ich!! Kantine mittags, mal eben 6 EUR. Das sind pro Woche 30 EURO und pro Monat 120 EUR. Ohne die Snacks, Getränke aus dem Automat, Kaffee etc.....

Mir war das auf Dauer zu viel Geld. 120 EUR alleine für die Kantine, rechne mal aus was das an Bruttolohn ist.

Nehme mir seit dem immer Essen von zuhause mit. Belegtes Brot, Obst, Gemüse etc. Auf den Kauf von Limo und Cola tagsüber verzichte ich, Wasser gibts hier umsonst. Das einzige was ich an Ausgaben habr ist der Kaffee, das ist aber sehr übersichtlich.

Warum nimmst Du Dir nicht morgens etwas von zu Hause mit? Süßigkeiten kannst Du beim Discounter auf Vorrat kaufen, die kosten dort nur einen Bruch-teil. Fürs Mittagessen überlegst Du Dir täglich etwas neues, zum Beispiel einen Salat, selbst geschmierte Brötchen oder sonstwas.

Bei uns ist die Kantine zwar wesentlich günstiger, aber hin gehe ich trotzdem nicht mehr. Man bekommt Suppe, Hauptspeise und Kuchen schon ab 3,5€ - allerdings ist die Qualität nicht berauschend.

Ich schneide mir morgens immer einen Salat zusammen, dazu etwas Käse/Mozzarella und ein Gebäck und das esse ich dann einfach :)