Frage von wirfaffenfas, 91

Viel Geld verdienen durch Aktienkauf?

Sagen wir ich investiere 20000 Euro für Aktien, kann ich damit viel Gewinn machen? Dann würde ja jeder Aktien kaufen? Wie schnell kann ich Aktien wieder verkaufen?

Antwort
von tryanswer, 66

Verkaufen kannst du bereits im Bruchteil einer Sekunde nach dem du die Aktie erworben hast (Hochfrequenzhandel). Kann man damit viel Geld verdienen? - Ja, natürlich, aber genau so schnell dein Geld verlieren oder Schulden anhäufen. Warum macht das nicht jeder? - Weil nicht jeder weiß, welche Aktien er kaufen sollte oder einfach nicht die technischen oder finanziellen Möglichkeiten hat.

Antwort
von rollo11, 41

Natürlich geht das. Daytrading... Aber lass Aktien, nimm Optionen, am besten kurzläufer, die haben einen tollen Hebel -> kurz erklärt: die Aktie steigt um 1%, dein Hebelschein um 20%. Kann aber auch umgekehrt sein, bis zum Totalverlust. Dazu kann ich dir noch mehr sagen...

Antwort
von Maimaier, 64

Das ist sehr gefährlich, da niemand weiss, wann die Blase platzt.

Seit vielen Jahren sind die Aktienkurse stärker gestiegen als die Wirtschaft. Umso länger sowas anhält, umso schlimmer wirds wenn es wieder runter geht.

Kommentar von rollo11 ,

Welche Blase???? Überbewertet war seinerzeit nur der Neue Markt! Den Dax als Blase zu bezeichnen ist doch etwas weit hergeholt.

Antwort
von Feederprince, 72

definiere viel..

du kannst aktien direkt wieder verkaufen, wenn du sie gekauft hast, kannst du 1 sek später machen

du kaufst und verkaufst direkt wieder, ist kein problem

du machst dann aber ca 2% verlust, 2x  die gebühr

Kommentar von Lavendelelf ,

Falsch. Anleger dürfen ihre Aktien frühestens sechs Monate nach dem Börsengang verkaufen. - Erst informieren dann richtig antworten.

Kommentar von Feederprince ,

ach, kind, das gilt vielleicht für manche neuemissionen, kannst du googeln das wort

aber nicht für standardaktien, die kannst du 100.000 mal am tag kaufen und verkaufen, freut alle menschen, die damit zu tun haben

daytrading, den begriff kennst du wahrscheinlich auch nicht, kannst du auch googlen

und jetzt geh wieder gemüse züchten oder was du so machst

Antwort
von AnnaStark, 37

So viele Fragen von Dir auf einmal.

Am Schnellsten verdienst Du das Geld, wenn schon mit Aktien, dann mit Quartalstrading, Näheres siehe Google oder   youtu.be/432Y7W1C8Jk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community