Frage von Mrartin, 39

Viel gelaufen und jetzt Schmerzen?

Ich bin gestern 10 kmh gelaufen und heute tut mein rechtes bein mit weh und es blau, die Schmerzen sind nicht stark das ist wie so ein ziehen was kann das sein , und warum der Fleck ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Legolas211, 20

Solltest du auf jeden Fall kühlen. Ich nehme an, du hast kein Eisbad nach dem laufen gemacht? Solltest du dir angewöhnen. 

Kommentar von Mrartin ,

Und der blaue Fleck ?

Antwort
von CAPTAlN, 22

Vielleicht hast du eine zu plötzliche Bewegung gemacht und jetzt ist die Sehne oder der Muskel verletzt. Sind solche Verletzungen nicht allzu groß, heilen sie bei Ruhigstellung von selbst aus.

Kommentar von Mrartin ,

Und der blaue Fleck ?

Kommentar von CAPTAlN ,

Naja, der ist eben durch eine Verletzung unter der Haut, sprich Muskeln und Sehnen, entstanden. Wie gesagt, mit Ruhig stellen solllte sich das von alleine klären. Wenn es nach 1 Woche nicht besser wird oder wenn die Schmerzen viel stärker werden, solltest du aber zum Arzt

Kommentar von Mrartin ,

Trohmdose oder so ist es nicht oder ?

Kommentar von CAPTAlN ,

Unwahrscheinlich. Thrombosen werden eher durch zu wenig Bewegung als durch zu viel ausgelöst, außer du hast dementsprechende Vorerkrankungen (Blutgerinnungsstörungen, Herzprobleme). Aber wenn du davor Angst hast, solltest du einen Arzt aufsuchen und dich vergewissern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten