Frage von Gerrad26, 28

viel Gehen - Nehme ich dadurch ab?

Guten Abend liebe Community,

ich schildere mal meine Situation und zwar bewege ich mich sehr viel bei der Arbeit und gehe im schnitt immer meine 10-11 Km, und das 5 Tage in der Woche. Da ich schon regelrecht Schlank bin und durch jahrelanger Fitness mir Muskeln aufgebaut habe, mache ich mir nun sorgen dadurch vielleicht viel abzunehmen. Deswegen lautet meine Frage an euch : Ist es Ungesund dadurch dass ich mich jeden Tag so viel bewege und werde ich dadurch viel Gewicht abbauen? Ich habe es immer schwer gehabt zuzunehmen und bin aktuell zufrieden mit meinem Körper das macht mich nachdenklich

danke im voraus für eure Antworten lg Gerrad

Antwort
von landregen, 21

Viel zu gehen ist sehr gesund: Für den Kreislauf, für das Herz, für die Kondition, für den Stoffwechsel, für die Verdauung, stärkt die Abwehrkräfte und sogar für die gute  Stimmung - das ist wissenschaftlich vielfach nachgewiesen worden.

Nein, man nimmt nicht generell ab, wenn man geht oder sich bewegt.

Man nimmt einzig und allein ab, wenn man mehr Energie verbraucht als man zu sich nimmt.

Antwort
von Grobbeldopp, 6

Kein Problem. Das ist gar nicht so viel. Bei 30-40 km am Tag ist es schwer ein Schrank zu bleiben, aber das hier kann nicht schaden.

Antwort
von Vierjahreszeit, 8

Mach so weiter. Und wenn du Hunger verspürst, esse, und zwar fetthaltiges - ohne gleichzeitig Zucker zu konsumieren. Du derzeit hast keinen Grund dir Sorgen zu machen. Achte einfach nur auf die Signale deines Körpers und gib ihm das, was erforderlich ist zum (Über-)Leben.

Antwort
von mausnbg, 17

Wenn du genug isst, sollte es kein Problem sein. Lasse dich aber mal vom Arzt beraten zwecks Ernährung.

Antwort
von 1900minga, 10

Ist vollkommend in Ordnung
Notfalls ist n Knödel mehr und es ist alles wieder im Lot :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community