Frage von Fives501mine, 33

Viel GB RAM sollte ich nehmen?

Ich habe momentan nur 8GB DDR3 RAM und möchte jetzt upgraden, als RAM wollte ich den Corsair Dominator Platinum 2400mhz nehmen, jetzt stellt sich mir die Frage sollte ich 16 GB im Dual Channel oder 32 GB im 2 mal Dual Channel ( oder wie das heißt wenn man 4x8GB auf dem Mainboard hat, ich hab das Asus Z97 Pro Gamer)

Danke für alle Antworten

Antwort
von schlappi707, 9

Mal die Frage was willst du mit so viel Ram die meisten spiele brauchen nicht mehr als 8gb biss auf du machst viel mit Kantenglättung dann kannst 16 nehmen aber mehr ram riegel sind besser wenn es das mainboard unterstützt aber der unterschied is minimal

Antwort
von XMusashiX, 19

8 gb reichen derzeit "noch" aus aber ich würde auf 16 gb upgraden (2x8gb). Sollange du keine APU hast ,brauchst du keinen 2400mhz ram 1600mhz reichen vollkommen aus

Antwort
von dermitdemhund23, 25

Kauf doch einfach noch einmal 8GB vom gleichen Modell wie bisher. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten