Frage von Schoenling771, 55

Viel Fett im weißen Joghurt?

hallo ich habe eine Frage,ich bin grad dabei meine männerbrüste zu verringern gehe auch ins Fitnessstudio,ich esse immer nach dem Training weißen Joghurt,man sollte ja wenig Fett einnehmen um die Brust zu verringern,meine Frage ist dass schlimm das ich dass esse? Ich esse immer 1 Becher oder 2,auf der Verpackung vom weißen Joghurt steht 10% Fett ist dass viel?

Antwort
von Schwoaze, 35

10 % Fett bei Joghurt ist sehr viel. Abgesehen davon solltest Du auch auf den Zuckergehalt achten. Magerjoghurt hat vielleicht 1 % Fett und es gibt auch zuckerfreie Joghurts. Schneid Dir Obst rein, dann schmeckt es trotzdem gut.

Kommentar von Schoenling771 ,

sind aber 1KG joghurt

Kommentar von Schwoaze ,

Ja und? Daraus isst Du 1 - 2 Schälchen, hast Du erklärt. Und dort kannst Obst reinschneiden oder auch nicht, ist ja Deine Sache.

Antwort
von Punica08, 51

Da es fettarmen Naturjoghurt mit 0,1 oder 0,3% Fett gibt, finde ich jetzt schon, das 10% viel sind. Nicht umsonst zählt Joghurt als versteckte Kalorienbombe, aber ich bin keine Ernährungsexpertin. Meine Sahne hat nur 7% Fett, wenn ich mich recht erinnere...

Kommentar von Schoenling771 ,

dass ist kein kleiner Becher dass sind 1KG sind davon 10% viel?

Kommentar von Punica08 ,

Umso schlimmer ... vor allem da du laut eigener Angabe 1 bis 2 Becher davon isst. Ich will dich nicht kritisieren, aber sagt einem nicht der eigene Menschenverstand, das 0,5 - 1kg Joghurt ungesund sind, egal wie viel Fett und VOR ALLEM mit 10% Fett? Probiere doch mal fettarmen Quark mit Schnittlauch (z. B.) und aufgeschnittenem Gemüse. Paprika, Möhren oder so. Das ist sehr lecker und gesund dazu ;-)

PS: Wenn du was vom großen Becher in einen kleinen Becher umfüllst, hat der Becher Joghurt immer noch 10% Fett xD

Kommentar von Schoenling771 ,

Du verstehst mich nicht,ich meine 1-2 Schälchen davon doch nicht 2 Becher,ich esse doch keine 2KG weg 😊

Kommentar von Punica08 ,

Das beruhigt mich um ehrlich zu sein ^^ Spaß beiseite, Finger weg von so nem Joghurt, der ist nicht gut wenn man abnehmen möchte. Mach mal an den Becher 10 Striche. Einer dieser Striche ist quasi der Fettanteil im Becher. Das ist jetzt natürlich keine exakte Theorie, aber wenn es Joghurt sein muss (hängt der dir nicht sonstwo raus mittlerweile?), greife zu 0,1 - 1,5% Produkten und schau hinten auf die Zusammensetzung. Jemand hatte es schon geschrieben, das dafür häufig mehr Zucker enthalten ist, damit es nach was schmeckt. Fett ist ein sehr guter Geschmacksträger und irgendwie muss der Hersteller ja den Geschmack "ersetzen"

Kommentar von Schoenling771 ,

Danke für deine antworten,ich möchte abee micht abnehmen,ich möchte wenig fett einnehem weil ich meine männerbrüste verringern will,weil fett kann sich ja auch in der brust einspeichern,ich esse sonst nur gesunde sachen ohne viel fett drin,geht also ein joghurt nach dem fitnessstudio klar? Ich trainiere auch im fitnessstudio also kein cardio muskelaufbau,deshalb ist die frage wichtig 

Kommentar von Punica08 ,

Wenn du uns nicht traust und dir nicht sicher bist, kannst du ja mal im Fitnessstudio jemanden fragen? Dort kann man dir vielleicht auch andere Tipps und Ratschläge geben, die dann von Personen kommen, die im allgemeinen Erfahrung damit haben.

Kommentar von Schoenling771 ,

hör mal, 10%Fett sind in 1KG  also sind in 100g 0.1% fett drin,so wie du dass sagtest ich esse ja Ca 100g+- ist doch alles dann gut

Kommentar von Punica08 ,

Ausnahmslos alle die dir geantwortet haben sind sich einig, das Joghurt mit 10% Fett viel ist, zumal wir von der gleichen Menge reden: 1Kg mit 10% Fett und 1Kg mit 0,5% Fett. Was muss man da noch erklären? Und übrigens - wenn in 1000g 10% Fett sind, sind in 100g 1% Fett, nicht 0,1%.

Kommentar von Schoenling771 ,

Jeder der mir geantwortet hat denkt sich dass 10%fett in einen kleinen Becher sind dass sind aber 1KG,danken für seine antworten

Antwort
von Pauli1965, 55

10% Fett ist schon ziemlich viel. Such dir welchen  im Supermarkt der weniger hat. So 1,5 % Fett.

Kommentar von Schoenling771 ,

dass ist kein kleiner Joghurt da sind 1KG drin und davon 10% fett ist dass also viel?

Kommentar von Schoenling771 ,

Und davon esse ich ca 2 schälchen

Antwort
von cruscher, 54

Du solltest daran denken das in z.B Low Fat Produkten zwar wenig Fett ist, dafür aber mehr Zucker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community