Frage von BlackyTheOne, 18

Viel Eiweiß bei Frauen, die Fitness betreiben?

Diese Frage geht an die Leute, die sich im Bereich Fitness und Ernährung auskennen. :-)

Also hallo meine Lieben, Ich wollte euch mal etwas fragen:

Männer, die in der Defiinitionsphase sind, nehmen ziemlich viel Eiweiß zu sich. Sie versuchen am Tag soviel Eiweiß zu sich zu nehmen, wie es nur geht.

Nun meine Frage an euch:

Wie ist es wenn Frauen, ''viel'' Eiweiß zu sich nehmen? Verändert das den Körper? Ist es effektiv bzw. gesund? Bringt es was?

Ich habe schon versucht in Google es herrauszufinden, bin aber leider gescheitert.

Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Erklärung liefern!

Antwort
von rosek, 10

Eiweiß bringt einer Frau natürlich auch was. Wichtig zu wissen ist dass zu viel Eiweiß auch schädlich für die Nieren ist. Auch Männer sollten darum nicht außergewöhnlich viel Eiweiß konsumieren. Als Sportler oder Sportlerin ist es empfehlenswert mindestens ein Gramm Protein pro Kilo Körpergewicht zu konsumieren. Das bedeutet eine 60 Kilo schwere Frau sollte auch in etwa 60 Gramm Protein zu sich nehmen.

Antwort
von dermitdemball, 8

Wer Muskelmasse aufbauen will braucht viel hochwertiges Eiweiß - alle essentiellen Aminosäuren!

Der Proteinanteil bei Magerquark ist wirklich hoch. Doch neben dem hohen Eiweißgehalt beinhaltet Magerquark auch viele (sogar alle essentiellen!) Aminosäuren die für den Muskelaufbau wichtig sind. 

Quark und Magerquark – Das perfekte Nahrungsmittel zum Muskelaufbau!

Hier eine Auflistung verschiedener Lebensmittel mit denen Magerquark etwas „schmackhafter“ gemacht werden könnte:

- Marmelade

- Milch – vermischt mit Milch wird der Quark cremiger.

- Kakaopulver - Obst: Bananen, Orangen, Ananas, Äpfel 

- oder man macht eine Art Liptauer-Aufstricht! 

http://www.fitness-trainingsplan.de/ernaehrung/quark-magerquark-perfektes-nahrun...

Antwort
von Bodybuilder1993, 11

Warum sollte Eiweiß bei Frauen anders wirken? Das ist kein Testosteron ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community