Viel Eier Essen fürs Traning Schädlich ?
Hallo,
Und zwahr Trainiere ich schon seit einiger zeit und möchte jetzt viel Essen und Eiweiß zunehmen.
Ich möchte jetzt jeden Tag 2-3 Gekochte Eier Essen.
Die frage ist, ist das für 1-2 Monate gefährlich oder kann ich das ohne probleme machen ? zb. ein freund meinte das man herzprobleme oder sonstwas bekommen kann...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich esse Eier weil Sie mir schmecken ! Gefährlich kann das nicht sein !
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
So kurze Zeit wird wenig helfen und die Eier an sich auch wenig. Denn in tierischen Produkten ist nun mal schwerer verdaulicher Nährstoff drin.
Willst Du eiweißreich leben schaue im Netz nach wo es überall in Pflanzen drin ist, Das am leichtesten verwertbare Eiweiß ist in Amaranth. Bei was-ist-drin steht dann, wie das fertig zubereitet angeboten wird in welchem Geschäft.
Übrigens haben die Gladiatoren im Alten Rom nicht wegen der Hühner vorwiegend von Getreide und Hülsenfrüchten gelebt. Bei denen gab es allenfalls mal einen Fisch zwischendrin.
-
-
Außer das dir die Eier irgendwann zu den Ohren herauskommen werden darfst du davon keinen großen nutzen erwarten!
Alles was über dem Bedarf zugenommen wird wird zu Speck oder Ausgeschieden....
-
-
viele tierische proteine essen in der hoffnug mehr muskelmasse zu entwickeln ist falsch... (antwort auf einer ähnlichen frage) die proteine die man isst landen nicht dort, wo man sie gerne hätte (muskeln) sondern in darm...dort werden sie auseinandergenommen und in aminosäuren zerlegt...diese gelangen dann in den blutstrom und so erreichen sie alle körperzellen...hier baut sich der körper die für den zellenerneuerungsprozess benöttigten proteinen wieder zusammen (zusammensetungs- und mengenmässig), der überschuss wird (nicht problemlos) über die nieren/leber ausgeschieden...wiel überschuss = mehr belastung dieser organe, längerfristig erkranken sie...wenn du proteine einnehmen möchtest, dann wähle die pflanzlichen, diese belasten weitaus weniger den körper: bohnen, linsen z. b. sind sehr gute proteinlieferanten...der tägliche proteinbedarf ist ca. 60 g für männer und ca. 50 g für frauen, alles was drüber liegt, siehe oben...
-
Ich ess 4-6 Eier pro Tag, manchmal bis zu 8 und mir gehts gut
Kommentar von rovercraftrovercraft 24.02.2012noch...es ist leider so, dass die erkrankungen nach jahre/jahrzehnten des tierische proteinkonsums sich einstellen, dann macht man keine verbindung zum essen und glaubt, wenn man alt wird, kommen auch die krankheiten...du weisst offensichtlich einiges über tierische proteine nicht, z. b. dass sie die einzigen sind die schwefel beinhalten und schwefel ist mehr als schädlich für leber und niere...staune nicht schlecht, wenn nach jahre des konsums leber- und nierenprobleme auftreten...
-
Es könnte schädlich ich sein, wenn du nicht genug ungesättigte Fettsäuren zu nimmt um die Cholesterinspiegel runterzusenken. Ich würde davon abraten, weil nur 3-4 Eier pro Woche empfohlen wird. Vllt versuchst du mit was anderes? ;)
-
Hallo,
bei 2-3 Eiern besteht keine Gefahr an irgendwas.
-
-
Alle Antworten sind zu befürworten, man denke aber bitte nicht, das größere Mengen Ei einfach gesund seien. Das verhält sich nämlich so: Im Eiklar sind viele saure Aminosäuren drin. Das Eigelb kann man problemlos in größerem Umfang essen, jedoch würde der Körper bei zu viel Eiklar übersäuern. Es ist schon seltsam, das einige Sportler dem literweise/kiloweise kaufbaren Eiklar so viel Bedeutung als Proteinlieferant zumessen. Allerdings würde ich nach meinem Erkenntnisstand nicht darauf verzichten, Eier zu essen, weil sie viele Stoffe enthalten - im Vergleich zu anderen Lebensmitteln, die nicht diese Allgemeinheit von den gewissen Stoffen besitzen -, die gebraucht werden, um den Stresshaushalt des Körpers, der ja selbst auch viel mit Chemie und Chemikalien zu tun hat, zu regulieren. Wie gesagt, zumindest zu diesem Preis, bekommt man kein anderes Lebensmittel, das soviel in Variation von den Stoffen enthält, das Ei ist also bedeutsam. Man erwarte aber nicht zu viel und selbst würde ich auch keine 8 Eier täglich essen wollen, es gibt Situationen in denen das auch Sinn macht - mir wird immer so schlecht davon (also danach). Cholesterin kann auch vergessen werden.
Lg ct
Kommentar von chintaochintao 24.02.2012Übrigens, die Stoffe zerfallen bei 130°C, Brateier sind also schon wieder wertloser.
-
So viele Eier sind glaube ich nicht gesund
-
Eier enthalten viel Colesterin, von daher ist die Menge nicht grade gesund....
Es gibt bessere Möglichkeiten ausser Eiern und diesem Shakemist....
Kommentar von FrommerPinguinFrommerPinguin 24.02.2012Das ist eine völlig veraltete These und längst widerlegt.
Kommentar von Joey55Joey55 24.02.2012Das Colesterin in Eier ist, wirst du ja wohl nicht bestreiten, das ist nun mal Fakt....
Zudem weiß man bei ihm nicht ob evtl. Vorerkrankungen vorliegen, welche durch dieses C. noch begünstigt werden....
Das man gleich stirbt wenn man viel Eier ißt ,habe ich zudem auch nicht behauptet, aber selbst die Deutche Herzstiftung ermpfielt nur mäßige Zufuhr von C.bzw,. Eiern.....
Und ne gesunde Ernährung liegt nicht automatisch dann vor, wenn sie nicht schädlich ist...
Kommentar von FrommerPinguinFrommerPinguin 24.02.2012Tja, unbestritten birgt hohes Cholesterin eine Gefahr.
Aber darum geht es nicht.
http://lifestyle.t-online.de/cholesterin-die-furcht-vor-cholesterin-im-ei-ist-un...
-
Gefährlich nicht aber nach einer Zeit ungesund, wenn du es täglich isst. Trink lieber Eiweissshake ( Proteinshake ).
Ich rate dir Fleisch zu essen, nicht täglich aber enthält mehr Protein als das Ei
-
trink eiweißshakes
"der tägliche proteinbedarf ist ca. 60 g für männer"
Das glaubst du doch selber nicht...
60 Gramm.
Und das kann man einfach so sagen ohne Gewicht, Größe, Muskelanteil, Körperfettanteil, Aktivitäten und Stoffwechsel zu kennen?
Da ist ja ab 75 KG Körpegewicht noch weniger als die 0,8g Protein pro KG Körpergewicht Empfehlung von der DGE
anstatt i.welche dogmen blind zu folgen, wäre es besser dich richtig zu informieren...der eigentliche proteinbedarf liegt nämlich bei ca. 35 g/tag, der höhere wert von 60 g/tag berücksichtigt auch stärkere körperlich belastungen...die DGE kann nicht als massstab genommen werden, z. b. empfielt sie das 30% der täglichen kalorien aus fett kommen sollen...das ist grober unfug, das würde bedeute ca. 700 kcal täglich aus fette einzunehmen, spätestens jerzt muss der groschen fallen, dass es zu viel ist...ich weiss, dass viele glauben, 60 g/tag zu wenig sind, aber diese menge wurde wissenschaftlich ermittelt...diejenigen die tierische proteine verkaufen wollen behauten was anderes und die jungen, unerfahrenen männer (die mehr muskel haben wollen) sind eine leichte beute...pflanzliche proteine belasten bei weitem die leber und niere nicht wie die tierischen, es ist fakt, ob man es will oder nicht...
Link?
Selbst wenn ich mich nur von Fast Food ernähre habe ich mehr als 60g Protein.
Dann dürfte man ja überhaupt nichts mehr essen wenn alles über 60g so schädlich ist
Wenn 1 Baby jeden Tag 1 Liter Milch trink sind das auch schon 35g Protein.
35g Protein bei 5 KG Körpergewicht = 7 Gramm pro KG Körpergewicht
Ich frag mich wie man das überlebt
du kannst dich doch nicht auf eine Inhaltliche Diskussion mit rovercraft einlassen....
Wenn du Glück hast postet er nen Link zu einem "wissenschaftliche beweisenden" youtube-Video.
hihi!
jeder macht sowieso was er/sie will, eure "argumente" sind von unkenntnis und ignoranz geprägt...ihr solltet den nächsten nierenarzt mal fragen...
Wie soll ich was lernen wenn du es mir nicht erklärst und einfach nur "irgendwas" schreibst?^^
wenn das deine meinung ist, so ist es schade um meine vergeudete zeit dir zu schreiben...
Rovercraft du bist echt zum schreien :D
Ein schlechter Witz ist das =/ Man denke nur an unsere fleischessenden Vorfahren, welche sich oft tagelang nur von Fleisch ernährten, schon allein das sollte die nichtigkeit deines Kommentars beweisen.
es würde mich intereesieren, wie du dies auch sachlich argumentieren kannst...tagelang damals nur von fleisch sich zu ernähren ist sehr unwahrscheinlich, fleisch verdirbt schnell und die hatten noch keine kühlkette, ausserdem ein tier zu erlegen war nicht leicht, ständig tiere zu töten sehr müsam...aber noch wichtiger ist, dass unser verdauungssytem damals und heute nicht auf den verzehr von fleisch ausgelegt ist...es ist leider so, dass viele menschen unüberlegt pseudoinfos übernehmen und weiterverbreiten, ohne ein minimum über nährstoffe und deren auswirkung im körper zu verfügen...auch du bist leider keine ausnahme...
60g ist auf jeden Fall viel zu wenig. Darüber gibt es genug Studien.
woher willst du das bitte wissen?...es gibt auch bestellte studien...die 60 g sind durch wissenschaftliche experimente festgestellt worden, der eigentliche bedarf liegt bei nur ca. 36 g, man wollte aber auch erhöte körperbetätiung berücksichtigen...isch weiss dass für viele diese menge gering erscheinen, zumal ein steak gerne 300 g wiegen kann, aber das ist unsere biologie und physiologie...