Frage von jackjack1995, 41

Viel durst - normal?

Hallo. Warum habe ich seit ein paar Tagen auf einmal plötzlich richtig viel durst? Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManuViernheim, 32

Hast Du abgenommen?

Gehe zum Arzt, vielleicht hast Du Diabetes.

Kommentar von jackjack1995 ,

Nein. Ich habe eher zugenommen. :-/ Und ich habe ziemlich hohe Blutzuckerwerte. Aber ob der ziemliche viele Durst mit Diabetes zusammenhängt...? :-/ Vielleicht warte ich mal eine Woche ab. Und wenn ich dann immer noch so viel durst habe, dann gehe ich mal zum Arzt. Danke.

Kommentar von ManuViernheim ,

Wenn Du hohe Blutzuckerwerte hast, dann ist das üblich, dass Du viel Durst hast.

Lasse Deine hohen Blutzuckerwerte behandeln.

Nicht so lange warten. Gehe gleich morgen zum Arzt.

Kommentar von jackjack1995 ,

Achso. Das wusste ich nicht, dass großer Durst ein Zeichen für Diabetes sein kann. Womöglich hast du Recht. Jetzt bin ich mir doch unsicher. Ich denke, ich gehe doch lieber zum Arzt, bevor der Diabetes doch ernster ist.

Kommentar von qwertzuiop1998 ,

Der starke Durst spielt immer mit dementsprechend Wasserlassen zusammen.

Antwort
von Rosswurscht, 28

Wenn das plötzlich und dauerhaft auftritt würd ich mal zum Doc gehen.

Kommentar von jackjack1995 ,

Meinst du? Ok, danke. Ich warte mal noch eine Woche ab. Wenn ich dann immer noch so viel durst habe, gehe ich mal zum Arzt.

Kommentar von Rosswurscht ,

Ja, akut ist das warscheinlich nicht und vielleicht verschwindets ja wieder.

Starker Durst kann ein Hinweis auf Diabetes sein. Wenns also nicht vergeht, geh unbedingt zum Doc.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok. Aber jetzt wo du es sagst, ich habe ziemlich hohe Blutzuckerwerte. Aber ob der ziemlich viele Durst von Diabetes abhängt...? :-/ Könnte das sein? Jetzt bin ich mir doch unsicher. Ich denke, ich gehe doch mal lieber zum Arzt... Danke.

Kommentar von Rosswurscht ,

Der durst kann zumindest ein Anzeichen dafür sein. Und wenn die Werte eh hoch sind, geh besser morgen ...

Kommentar von jackjack1995 ,

Hm... Ok. Du hast Recht. Vielleicht doch besser morgen zum Arzt gehen, bevor der Diabetes ernster ist. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist.