Frage von itsjustme2000, 110

Viel dioptrien?

Ist es normal dass sich die augen in ca.vier jahren von 0 auf ca.-5 dioptrien verschlechtern(ohne brille) oder ist das recht schnell?

Antwort
von Kuno33, 101

Das ist viel. Ich würde einen Augenarzt um Rat fragen.

Kommentar von itsjustme2000 ,

ja ich wollte halt nie eine brille hab aber vor ca. 4 jahren gemerkt dass ich eine brauch und jetzt seh ich halt schon ziemlich schlecht und ich hab heute einen sehtest gemacht und das dann vorher halt meinen eltern gesagt...

Antwort
von Moskito, 110

Das ist irre schnell. Dafür habe ich knapp  20 Jahre gebraucht.

Kommentar von itsjustme2000 ,

ohhh :'(

Kommentar von Moskito ,

Ich frage mich, wie du bis dahin ohne Brille überleben konntest.

Kommentar von itsjustme2000 ,

von der sitznachbarin abschreiben...hab aber jetzt eingesehn dass es keinen sinn mehr hat drum war ich heute beim augenarzt und habs testen lassen...

Kommentar von Moskito ,

Ich empfehle Kontaktlinsen. Müssen aber vom Optiker angepasst werden, da man da eine geringere Stärke braucht. Eine Brille nervt. Ständig. Sie beschlägt, sie ist dauernd dreckig (und man sieht dauernd diesen blöden Fleck), sie drückt, sie rutscht und sie regnet voll. Mit Kontaktlinsen kann man Sport machen, man kann eine Sonnenbrille tragen, man merkt sie nicht... nur vergessen darf man sie nicht. Eine Nacht damit geschlafen und man sieht nix mehr - zumindest für eine kurze Weile.

Kommentar von itsjustme2000 ,

ich weiß nicht ob ich kontaktlinsen möchte ich stell mir das irgendwie bisschen eklig vor...

Antwort
von sinari, 100

Wie dem auch alles sei-ich kann dir eine Hoffnung geben:Ich habe viele Jahre lang eine Brille mit -3.0 Dioptren getragen.Heute brauche ich keine Brille mehr.Na gut-nur noch 0.25 Dioptren.Hat sich die Brille gelohnt?Ich weiß nur eines:Keine Brille überanstrengt die Augen und kann sich nicht positiv auf die Augen auswirken.Also-Augenarzt ist ein unbedingtes Muß.

Kommentar von itsjustme2000 ,

ja ich war eh heute und ich werd dann übermorgen zum augenarzt gehn und mir eine bestellen

Kommentar von sinari ,

....und laß dir bei der Auswahl des Gestells viel Zeit,denn Brille ist markant und sexy.

Kommentar von itsjustme2000 ,

oki danke

Antwort
von Rambazamba4711, 86

Von 0 auf -5 oder auf -0,5?
Bei -5 wäre das schon viel,  -0,5 wäre nicht so wild.

Kommentar von itsjustme2000 ,

links -5,25 rechts 4,5

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Das ist schon recht viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten