gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Viel Bewegung,aber kein Sport - kein Sport,aber viel Bewegung?

gefragt von Mallu am 04.06.2009 um 0:16 Uhr

Guten Abend!

Ich lege ganz viel Wert auf einen gesunden Körper,gesunde Ernährung,... und eben eine gesunde Lebensweise im Allgemeinen.Mir macht es richtig Freude gesund zu leben und ich weiß auch viel darüber.Ich würde es glatt als mein Hobby bezeichnen:).

Nur Sport hab ich noch nie regelmäßig gemacht.Ich bin eigentlich gar nicht unsportlich...aber es macht mir einfach keinen Spaß(hab verschiedene Sportarten ausprobiert,alleine,mit Musik,mit Freunden,in der Natur,...).Das Einzige was ich an Sport mag ist das schöne Gefühl,wenns wieder vorbei ist.
Fit bin ich eigentlich aber trotzdem relativ - ich gehe ganz viel zu Fuß,trage beim Einkaufen schwere Taschen,nehme immer die Treppe(2 Stufen auf einmal),bin viel im Freien... 1-3 Stunden Bewegung hab ich bestimmt am Tag.Aber halt nur durch Gehen und so gut wie nie direkten Sport.

Glaubt ihr,das ist ausreichend?Auch auf Dauer?

Lieben Dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57246)
Sport (17540)