Frage von sc0byy, 69

Viel aufrüsten oder nur ein wenig?

Hallo!

Ich bräuchte Rat in Sachen Aufrüsten.

Teile:

  • GTX 970
  • E3 1231-v3
  • 16 GB DDR3
  • MSI Z97

4K ist im Moment etwas, worauf ich wirklich verzichten kann.

Sollte ich stark aufrüsten, um mithalten zu können und die neusten Spiele flüssig spielen zu können?

Schönen Abend noch!

Antwort
von kpsuchtikpkp, 6

Das einzige wenn ich überhaupt was ändern würde wäre es die graka zu einer 1070 ansonsten passt alles

Antwort
von norgur, 51

Nein, unsere Setups sind beinahe identisch und da läuft noch alles ordentlich mit gescheiten Einstellungen

Antwort
von sc0byy, 33

Mein Fehler!

Mainboard: MSI Z97

Antwort
von burninghey, 53

ist das der PC den du jetzt hast oder den du dir kaufen willst? Das passt so vorne und hinten nicht.

Kommentar von sc0byy ,

Den habe ich im Moment

Kommentar von burninghey ,

Du hast ganz bestimmt kein MSI Z170 Board drin, da passt der Ram und der Prozessor nicht drauf.

Kommentar von norgur ,

okay jetzt interessiert mich, was da "nicht passt"

Kommentar von sc0byy ,

Tschuldige! Mein Fehler!

Ist das Z97

Kommentar von burninghey ,

:Der Prozessor ist noch in Ordnung, würde die Grafikkarte evtl. aufrüsten. Nicht weil sie schon zu langsam ist, aber weil viele Spiele mehr als 4GB VRam brauchen und die 970 effektiv nur 3,5 nutzen kann. 1070 wäre gut.

Wenn du noch keine SSD hast, dann auf jeden Fall eine SSD einbauen, und dort Windows und Spiele installieren (sollte groß genug sein, mindestens 480GB)

Kommentar von sc0byy ,

ok, danke :)

Antwort
von RoterCookie, 21

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten