Frage von angiL2404, 77

Viel abnehmen in 1 Monat?

Hallo Ich möchte so bis zu 10-15 kg in einen Monat abnehmen ! Und Ja ! Ich weiss es werden viele sagen, das ist zu viel ! So viel doch nicht ! Ich weiss ! Gibt mir Bitte einfach nur ein paar Tipps ! Danke 💗

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brainus, 20

du kannst deine Nahrungsaufnahme stark reduzieren (Friss die Hälfte sagt man) und entsprechend viel Wasser trinken und keine Cola, Säfte, Alkohol . Ich hab das mal gemacht, in den ersten 2 wochen 5 kg, in den nächsten 4 wieder 5, bei 13 Reduzierung hab ich aufgehört, das war dann auch genug.

Ich habe aber zusätzlich mit Sport angefangen, etwas Krafttraining, aber vor allem Bewegung wie Laufen etc. usw. immer etwas gesteigert.

Das Problem ist, dass der Körper insgesamt seine Reserven abbaut, niemals gezielt z.B. nur am Bauch. D.h. du musst eine Situation schaffen in der du langfristig immer weniger Energie zu dir nimmst, als du verbraucht, dann erst ´gehen alle Poster weg.

Man darf natürlich nicht wieder anfangen, den ganzen ungesunden kalorienreichen Kram dann wieder zu dir zu nehmen, sondern man muss bei einer vernünftigen Menge Essen und trinken bleiben. Man spricht von genereller Ernährungsumstellung. Sonst hast du alles schnell wieder drauf. Das heißt nicht, dass man auch nicht sündigen darf, aber immer nur in Maßen.


Antwort
von KathyKat84, 24

Gesund essen und täglich etwas Sport treiben oder gezielte Übungen machen. Das schadet Dir bestimmt nicht und hilft auch beim Abnehmen! LG :)

Kommentar von angiL2404 ,

Danke sehr hilfreich ! ❤

Antwort
von Manja1707, 39

Wie groß und schwer bist du denn überhaupt und männlich oder weiblich?

Hast du gestern vielleicht den Bericht um 21.15 auf RTL über Esstörungen gesehen? Mit so einem extremen Abnehmen in so kurzer Zeit kannst du dir in kürzester Zeit so eine Esstörung anzüchten.

Antwort
von Kleckerfrau, 37

So viel schafft man nicht in einem Monat. es sei denn man hat nur Wasser im Körper. Und als 12 jähriger muss man nicht abnehmen. es sei denn man ist krankhaft übergewichtig. und dann sollte man so was nur unter ärztlicher Aufsicht machen.

Antwort
von konzato1, 39

Das ist nur bei extrem übergewichtigen Menschen möglich, weil man am Anfang einer Diät oft sehr viel Wasser verliert.

1 kg Fett hat 7000 kcal. Der Kalorienbedarf eines Menschen liegt bei ca. 14.000 kcal pro Woche. Das bedeutet, dass du also maximal 2 kg pro Woche abnehmen könntest, wenn du nichts isst.

Der Tip wäre also: Sofortige Nahrungszunahme einstellen und nur noch Wasser trinken. So schaffst du 8 kg in einem Monat, kippst aber nach 2 oder 3 Wochen um.

Kommentar von J3aum ,

Völliger Unsinn wieso sollte man aufhören zu essen? Schonmal etwas vom Grundumsatz gehört? Der Körper braucht generell schon 1500-2000Kcal um durch den Tag zu kommen. Am Crosstrainer kann man locker 1000Kcal die Stunde abbauen(Eigene Erfahrung). Das heißt das man easy an einem Tag 1000kcal defizit haben kann.

Kommentar von konzato1 ,

Kannst du ja gern mal probieren, Ausdauersport bei einer 0-Diät zu machen. Oder Leistungssport mit 3000 kcal Verbrauch und 1000 kcal Nahrungszunahme.

Antwort
von Wonnepoppen, 34

Dazu hätte ich erst mal eine Gegenfrage!

wie alt, wie groß, wie schwer?

Ja, 10 - 15 kg in einem Monat sind zu viel!

Antwort
von claubro, 48

Absolut unmöglich!! Und selbst der Versuch ist dumm und sinnlos weil nicht anhaltend.

Aber ich gebe dir einen Tipp: Lebe einfach gesünder. Du hast deinem Körper Jahre Zeit gegeben, das Gewicht zuzunehmen und heute fällt dir ein, dass du in einem Monat 10-15 kg abnehmen musst? Warum ist dir das nicht vor 10 kg eingefallen?

Ich weiß nicht wie du aussiehst und ob du überhaupt so vie abnehmen solltest. Aber deine Herangehensweise ist grundlegend falsch. Ernähre dich ausgewogen und treibe Sport, dann fühlst du dich auch wohl in deinem Körper

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community