Frage von AberKeineKatze, 235

viega tempoplex, Dusche nach Reinigung kaputt?

In meiner Wohnung, im Badezimmer, in der Dusche ist diese Abdeckung von viega tempoplex. Der Abfluss war verstopft also hat mein Freund diese Abdeckung abgenommen und aufgeschraubt. Daraufhin nahm er eine Saugglocke. (Billiges Ding aus dem Einzelhandel) Danach hat er den Abfluss von den Haaren befreit. Um zu wissen ob das Wasser nun wieder normal abläuft hat er die Dusche angemacht. Die Abdeckung etc. war noch nicht wieder drauf. Also dieses.. Ding.. war zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder zusammengebaut. Daraufhin war eine Pfütze direkt neben der Dusche und der Mieter unter uns hat bei mir geklopft. Scheinbar ist ein wenig Wasser in seine Schlafzimmerlampe gelaufen. Der nahm an, dass das pumpen mit der Saugglocke ein Rohr beschädigt hätte. Das können wir uns nicht wirklich vorstellen. Wie dem auch sei, wir haben den Hausmeister kontaktiert und meine Vermieterin hat angeblich am Freitag schoneinen Handwerker bestellt. Kam aber bis jetzt noch nichts. Momentan darf ich nur das Waschbecken in der Küche benutzen.

Soweit so gut, jedenfalls hat mein Freund diese Abdeckung und alles was dazugehört wieder dran gebaut.

Meint ihr dass es einfach daran lag dass diese Abdeckung (und alles was dazu gehört, z.B. die Dichtung) nicht dran war und ich die Dusche jetzt wieder benutzen könnte? Oder was meint ihr was der Schaden sein könnte?

(Ist ein Altbauhaus und die Hausverwaltung scheint sich nicht gut bis gar nicht darum zu kümmern.)

Antwort
von Elizabeth2, 215

das wissen wir doch nicht. Aber ich würde nur HIER im Forum schreiben, das ihr dran rumgbebastelt habt!


Kommentar von AberKeineKatze ,

Was heißt hier rumbasteln man muss doch keinen Handwerker rufen um eine Verstopfung zu beheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community