Frage von mertnatsu, 17

viedos verpixelt?

hi also mein problem ist immer wenn ich videos gucke sind die etwas verpixelt und beim spielen ist es nicht so nur wenn beim spiel eine video sene kommt ist es wieder verpixelt

danke im voraus

Antwort
von MarkusGenervt, 14

Video ist nicht gleich Video.

Da gibt es zig unterschiedliche Variationen in der Qualität. Wenn Du aber beim Download oder bei der Erstellung auf eine möglichst kleine Dateigröße achtest, dann wirst Du mit Sicherheit auch eine geringe Auflösung und Datenrate oder auch einen "bescheidenen" Codec haben, wodurch dann ein Video sehr verpixelt wird.

Um aber genaueres zu sagen müsste ich schon wissen, welche Codec-Werte diese Videos haben.

Das kannst Du auch selbst sehr ausführlich mit MediaInfo herausfinden:

https://mediaarea.net/de/MediaInfo

Betriebssystem auswählen und installieren. Mit einem Rechtsklick auf der Video-Datei erhältst Du alle Infos zu den technischen Daten.

Kommentar von mertnatsu ,

mach ich mal wenn ich zu hause bin danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten