Frage von Stefutina 22.12.2012

Viecher fallen aus dem Tannenbaum, was sind das?

• Antwort von Terezza 22.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal hier, die eingewanderte große Tannenrindenlaus wird bis zu 5mm groß. diese oder eine anderen Baum/Rindenlaus wird es sein. Google nach Rindeläuse-Bildern.

http://www.lwf.bayern.de/waldbewirtschaftung/waldschutz/aktuell/2009/37392/index...

die werden in der Zimmerwärme aktiv. Letztes Jahr zu weihnachten gab es die Frage zig mal.

• Antwort von jobul 22.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sechs Beine spricht für Insekten. Wahrscheinlich sind es Blattläuse ☞(Baumläuse). Die trockene Raumluft bekommt ihnen nicht. Bekämpfen musst du sie nicht.

• Antwort von Madeleine123 22.12.2012

Es gibt sooo viele Viecher und ich bezweifle, dass dir jemand eine genaue Aussage geben kann was das ist! Ich schlage vor: die Geschenke gar nicht erst auspacken :D nein jetzt mal ernsthaft: die geschenke sind doch eingepackt und die Viecher haben bestimmt total Angst. Das mit Haarspray klingt gut. Und was am besten hilft: unechter Baum ;)

• Antwort von maggus1984 22.12.2012

Du meinst so kleine schwarze Spinnen? Die krabbeln auch bei uns in der Wohnung herum, seitdem der Baum steht.

• Antwort von megaruelps 22.12.2012

HAst den baum selber geschlagen oder wie? rofl... Vllt sinds ja kleine minispinnen, oder kellerasseln.Werden schon nicht giftig sein ;)... ein Baum wächst ja nunmal draussen an der frischen luft. Guck mal genauer hin und such mal ein paar von den viechern. Sonst nimm haarspray und sprüh den baum damit ein. Vorteil: er nadelt nicht so viel und die viecher sterben bzw kleben fest und fallen nicht mehr runter ^^

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!