gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Videoüberwachung - was kommt in Frage?

gefragt von angeleyes am 07.04.2009 um 8:10 Uhr

Wir benötigen für unseren Außenbereich eine gute Videoüberwachung, die aber möglichst günstig sein sollte. Da ich mich mit den ganzen Begriffen nicht wirklich auskenne, stelle ich hier meine Frage.

Die Kamera soll unseren Biergarten überwachen, über die Nacht, bedeutet Infrarot, Reichweite um die 25 Meter. Die Gesichter sollten definitiv zu erkennen sein, für den Fall, das wirklich mal was zerstört wird und man den Täter erkennen muss. Einen Recorder mit dazu, das ganze soll wenn möglich und nicht zu teuer, nur dann filmen, wenn wirklich etwas passiert, also Bewegung stattfindet.

Kennt da jemand gute Anbieter, die wirklich günstig sind, und kann mir jemand sagen, was sich am besten dafür eignet? Also sozusagen, nach was für Begriffen ich suchen muss? Videoüberwachung reicht da nicht, weil es da so viel verschiedenes gibt, das ich da wirklich nicht durchblicke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.183 Video x 5.207 Sicherheit x 2.410 Schutz x 564 Filmen x 118 Recorder x 106 Videoüberwachung x 24 Alarmanlagen x 3

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Sarah28
beantwortet von Sarah28 am 7. April 2009 08:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

wenn es bei dir einen Conrad markt gibt geh da hin. Wir brauchten auch eine und die waren echt kompetent günstig und es funktioniert einwandfrei. Leider kenn ich mich selber nicht so aus.

Kommentar von Fc79fbbeff80352f2626db4f72e0c114smallpippi60 am 7. April 2009 08:17

Guter Rat! Ich wollte eine örtliche Sicherheisfirma vorschlagen und mich dort beraten lassen.

Kommentar von angeleyes am 7. April 2009 09:21

Super danke für den Tip, habe mir gerade online bei Conrad ein passendes System ausgesucht, ich kombiniere ein normales Überwachungssystem mit einem Flutlicht mit Bewegungsmelder. Gleich noch nen Marderschutz fürs Auto mitbestellt - Vielen Dank :-)

Weitere gute Antworten

kohlebox
beantwortet von kohlebox am 7. April 2009 08:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kuck mal bei Ebay. Für 200 Euro gibts da gute Sets, welche sogar ein Laie installieren kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

eine frage zum audio recorder!

Frage an alle mehr oder weniger Technik Begabten!...

Videoüberwachung im Treppenhaus

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.