Frage von xXwwwXx, 35

Videoüberwachung auf dem Schulhof?

Hallo Wir schreiben ein Klassenarbeit und vorher sollen wir Pro- bzw. Contraargumente zum Thema Videoüberwachung auf dem Schulhof. Was haltet ihr davon und nenn doch mal pro und Contra

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Istriche, 20

Pro: Mobbing und eventuelle Schlägereien werden rechtzeitig bemerkt, auch fremde Personen auf dem Schulgelände sind einfacher zu identifizieren, Vandalismus in der Nacht wird ggf. vorgebeugt.

Contra: Einschränkung der Privatsphäre, Kinder könnten sich auch außerhalb der Schule beobachtet fühlen

Antwort
von AndreasWinkler, 13

Pro ist einfach. Ein Nachteil ist, dass es sehr teuer ist.

Antwort
von oxygenium, 16

vielleicht ist so eine Aktion auf dem Schulhof nicht schlecht?

Drogendealer werden gepackt und Mobber werden erwischt.

Das ist doch was oder?