Frage von manuelsichel, 150

Videoüberwachung an Postbank?

Hallo Leute
Ich bräuchte mal nen Rat.
Und zwar wie lange werden Aufnahmen gespeichert von der Überwachung eines Geldautomaten ?
In meinen Fall benötige ich eine Aufnahme vom April 2016, das ist schon was her. Und händigt die Bank das überhaupt aus, ohne Polizei Anweisung ?
Es geht nämlich um einen Beweis dafür das ich einer Person der Lüge überführen möchte.
Danke euch schonmal

Antwort
von Nassuri, 124

Ich kann dir nicht sagen wie lange die Banekn Ihre Aufnahmen speichern aber was ich dir sagen kann das du nicht einfach zur Bank gehen kannst und Videoaufnahmen anfordern kannst das darf nur die Staatsgewalt machen und auch nur mit richterlichem Beschluss.

Wenn eine Straftat vorliegt musst du das zur Anzeige bringen und dann ermittelt die Polizei und wird die notwendigen Schritte einleiten.

Kommentar von manuelsichel ,

Das dachte ich mir schon. Aber vielen Dank für deine Antwort

Kommentar von Nassuri ,

Über ein Kompliment würde ich mich sehr freuen ;)

Kommentar von manuelsichel ,

Ein Kompliment ?

Kommentar von Nassuri ,

Na als Bewertung

Antwort
von martinzuhause, 114

die bank händigt dir da erst mal garnichts aus. da sind ja sicher noch andere personen drauf. ein gericht darf da einen beschluss fassen das die aufnahemn an ein gericht oder die polizei gehen.

dazu solltst du schon ein gerichtsverfahren in gang setzen

Kommentar von manuelsichel ,

Alles klar, danke. Ich frage mich nur wie lange solche Aufnahmen gespeichert werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community