Ist Videoüberwachung am Arbeitsplatz erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was soll der Arbeitgeber anderes machen, wenn ständig Geld in der Kasse fehlt, Werkzeuge oder Waren geklaut werden? Die video-Überwachung entlastet im konkreten Verdachtsfälle alle ehrlichen Mitarbeiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xbeatexxx
25.10.2015, 08:32

Es hat nie etwas gefehlt, sprich es gibt überhaupt keinen Verdacht 

0
Kommentar von alphonso
25.10.2015, 08:48

Wenn dein Chef tatsächlich ohne Verdachtsfall Mitarbeiter (und keine Maschinen) überwacht, ist das nicht zulässig.

0

Teilweise darf er das. Z.B. seine Waren, Kassen und Arbeitsplätze, er muss seinen Betrieb ja irgendwie schützen können. Anders sieht es aus bei sanitären Einrichtungen, da ist es nicht erlaubt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das geht eindeutig zu weit. Big brother.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?