gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Videothek eröffnen- wie komme ich an die filme?

gefragt von casanova4you am 09.10.2009 um 6:30 Uhr

Würde gerne eine Videothek eröffnen. Wie und wo komme ich an die Filme was kosten die und wo kann ich mich informieren darüber.

Sind das Verträge die man abschließen muss um die Filme zu bekommen oder wie läuft das genau.

Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.386 beruf x 14.641 video x 5.220

kiralee
beantwortet von kiralee am 9. Oktober 2009 06:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt da auch Franchise-Unternehmen. World-Vision z.B. - vielleicht kannst du dich da mal erkundigen

Maxe2000
beantwortet von Maxe2000 am 5. November 2009 08:44
0x

Hallo... falls noch Interesse besteht: Videothek mit 5000 DVD, PS2-, PS3-, PC- und Wii-Games und - Konsolen abzugeben. Teilweise eingeschweißte Neuware. Komplette Einrichtung, Regale, Gondeln etc. Werbematerial (ca.4000 neue Poster, Banner und Aufsteller) Scanner, Computer, Drucker, Kassenprogramm auch Büroeinrichtung u.a. wird mit abgegeben. Preis: alles komplett 17.000 Euro. Bei Interesse einfach melden unter 0176-22240091.

Bild/er:

Bild

gieni
beantwortet von gieni am 10. Oktober 2009 02:45
0x

ich kenn jm der ist vor ein paar monaten mit ner kleinen videothek pleite gegangen. der hat bestimmt noch filme (ältere, denk ich), also falls du interesse hast, könnt ich vermitteln.

Pantex
beantwortet von Pantex am 9. Oktober 2009 07:28
0x

Es gibt z.B. in Bayreuth eine riesige Videothek (war in den 90er Jahren die größte der Welt) namens Video Jakob, zu der Videotheker fahren, um dort ihre Bestände aufzufrischen und zu aktualisieren.

Der Videotheker leiht sich die Filme dort aus und gibt sie nach einem halben (oder ganzen) Jahr wieder zurück.

Ich bin in den 90er Jahren ab und zu mit meinem Stamm-Videotheker da hingefahren und habe ein paar Filme mit ausgesucht. Jakob ist wirklich riesig (ich glaube, das waren um die 9000 m² Fläche auf 2 Etagen).

anonym
beantwortet von stevenine am 9. Oktober 2009 07:00
0x

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 9. Oktober 2009 06:34
0x

Musst dich an den wenden der die Rechte hat? Also die Verleihfirmen, zB Warnerbrother usw. Constantin

aschau
beantwortet von aschau am 9. Oktober 2009 06:34
0x

frage doch einfach mal in einer viedeothek nach

anonym
beantwortet von shincro4 am 9. Oktober 2009 06:31
0x

kaufen , vertickern , kaufen

Kommentar von casanova4you am 9. Oktober 2009 06:33

Hallo, diese antwort war keine hilfreiche Antwort. Diese hätte ich gerne mit mehr Formulierung erwartet. Trotzdem danke für die 3 Worte.

Kommentar von shincro4 am 9. Oktober 2009 06:36

erwartest du das ich als videotheken besitzer sage wie ich mir die dvd's besorge?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.