Würde gerne eine Videothek eröffnen. Wie und wo komme ich an die Filme was kosten die und wo kann ich mich informieren darüber.
Sind das Verträge die man abschließen muss um die Filme zu bekommen oder wie läuft das genau.
Danke

Es gibt da auch Franchise-Unternehmen. World-Vision z.B. - vielleicht kannst du dich da mal erkundigen

Hallo... falls noch Interesse besteht: Videothek mit 5000 DVD, PS2-, PS3-, PC- und Wii-Games und - Konsolen abzugeben. Teilweise eingeschweißte Neuware. Komplette Einrichtung, Regale, Gondeln etc. Werbematerial (ca.4000 neue Poster, Banner und Aufsteller) Scanner, Computer, Drucker, Kassenprogramm auch Büroeinrichtung u.a. wird mit abgegeben. Preis: alles komplett 17.000 Euro. Bei Interesse einfach melden unter 0176-22240091.
Bild/er:

ich kenn jm der ist vor ein paar monaten mit ner kleinen videothek pleite gegangen. der hat bestimmt noch filme (ältere, denk ich), also falls du interesse hast, könnt ich vermitteln.

Es gibt z.B. in Bayreuth eine riesige Videothek (war in den 90er Jahren die größte der Welt) namens Video Jakob, zu der Videotheker fahren, um dort ihre Bestände aufzufrischen und zu aktualisieren.
Der Videotheker leiht sich die Filme dort aus und gibt sie nach einem halben (oder ganzen) Jahr wieder zurück.
Ich bin in den 90er Jahren ab und zu mit meinem Stamm-Videotheker da hingefahren und habe ein paar Filme mit ausgesucht. Jakob ist wirklich riesig (ich glaube, das waren um die 9000 m² Fläche auf 2 Etagen).

Musst dich an den wenden der die Rechte hat? Also die Verleihfirmen, zB Warnerbrother usw. Constantin
kaufen , vertickern , kaufen
Hallo, diese antwort war keine hilfreiche Antwort. Diese hätte ich gerne mit mehr Formulierung erwartet. Trotzdem danke für die 3 Worte.
erwartest du das ich als videotheken besitzer sage wie ich mir die dvd's besorge?