Habe hier fragen schreibt nummer dann die antwort... 1.Wie machen die entwickler das ein xbox 360 spiel nicht auf einer anderen konsole läuft?? 2.Wie erstellen die in spielen z.B. GTA IV die Waffen,Autos,Häuser?? 3.Wo wird das programmiert ich weiß ess nicht 100% glaub aufem pc??? 4.wieso gibt es in spielen wie gta iv oder anderen keine jugendliche/kinder es gibt ja auch schwarze und weiße,in manschen sogar tiere zum abschießen warum keine Ju./Ki.??
thx für antworten
das mit den hüsern,tieren und so erstellen haben die da ein extra programm oder wie machen die das

Zensurbehörden reagieren empfindlich auf Gewalt gegen Kinder/Minderheiten/Frauen in dieser Reihenfolge. Programmiert wird an leistungsstarken Rechnern in sogenannten "mächtigen" Programmiersprachen. Ich glaube C++ oder C#, möchte mich da aber nicht festlegen.
es gibt programme, aber die müssen das ja wieder in die programmiersprache umwandeln. die nimmt nur arbeit ab. vieles muss "von hand" programmiert werden, z. B. ereignisse wie stein x fällt bei handlung y usw.